Mein Konto
    "Five Nights At Freddy's": "Harry Potter"-Regisseur und "The Purge"-Macher verfilmen Kult-Horrorspiel

    Seit einiger Zeit ist nun schon eine Verfilmung des Horror-Indiespiels „Five Nights At Freddy’s“ in Planung. Nachdem die Adaption bei den Genre-Experten von Blumhouse eine neue Heimat gefunden hat, gibt es mit Chris Columbus nun auch einen Regisseur.

    Scott Cawthon

    Bereits 2015 gaben Warner und New Line Cinema erstmals bekannt, dass sie die erfolgreiche Videospielreihe „Five Nights At Freddy’s“ auf die große Leinwand bringen wollen. Obwohl mit Gil Kennan („Poltergeist“-Remake) zwischenzeitlich schon ein Regisseur gefunden war, wurde aus der Adaption vorerst nichts. Als das Projekt im März 2017 dann zu den „The Purge“- und „Insidious“-Produzenten von Blumhouse wanderte, schien es endlich wieder in Bewegung zu kommen. Davon zeugt jetzt auch die Neubesetzung des Regiepostens. So soll Deadline zufolge nun niemand Geringeres als Chris Columbus den „Five Nights At Freddy’s“-Film schreiben, inszenieren und auch produzieren.

    Columbus, der im Laufe seiner Karriere Kino-Erfolge wie „Kevin - Allein zu Haus“, „Mrs. Doubtfire“ und die ersten beiden „Harry Potter“-Teile drehte, bleibt damit nach seiner jüngsten Regiearbeit „Pixels“ der Welt der Videospiele treu. „Five Nights At Freddy’s“ basiert auf dem gleichnamigen Indie-Game-Hit aus dem Jahr 2014, das bereits mehrere Fortsetzungen hervorbrachte und in dem der Spieler die Rolle eines Sicherheitsmannes in einer Pizzeria übernimmt, in der blutrünstige Animatronic-Tiere des Nachts ihr Unwesen treiben. Dass sich Chris Columbus mit mörderischen kleinen Monstern auskennt, hat er zudem bereits mit seinen Drehbüchern zu „Gremlins“ und „Gremlins 2“ bewiesen. Unterstützung bei der „Five Nights“-Verfilmung bekommt er nun von Spiele-Schöpfer Scott Cawthon persönlich, der als Produzent beteiligt ist.

    Wann genau der Überlebenskampf in den unheimlichen „Five Nights At Freddy’s“ auch im Kino beginnt, ist allerdings noch nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top