Wenn alles glatt läuft, werden schon bald reptilienartige Aliens in die Kinos dieser Welt Einzug halten, um die Menschheit zu unterjochen und als gutes Futter zu missbrauchen. Denn wie Digital Spy berichtet, soll „V - Die außerirdischen Besucher kommen“, die kultige Sci-Fi-Serie aus den 80ern, mehr als 30 Jahre nach der Erstausstrahlung für die große Leinwand adaptiert werden.
Für „V The Movie“ verantwortlich sein wird Kenneth Johnson, Schöpfer der Originalserie, der bei der Verfilmung das Drehbuch beisteuern, als Produzent auftreten und auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Dem Bericht zufolge hat man offenbar sehr großes Vertrauen in das Projekt: Bei den Desilu Studios, wo der Stoff entwickelt wird, will man nämlich ein großes Budget für die Adaption in die Hand nehmen, die bereits jetzt als Trilogie konzipiert wird. Nähere Informationen zur Besetzung, der genauen Handlung und dem Start der Produktion liegen derzeit allerdings noch nicht vor.
Echt frustrierend: Diese 25 abgesetzten Serien enden mit einem Cliffhanger„V - Die außerirdischen Besucher kommen“ war eine zweiteilige Miniserie, die 1983 erstmals gezeigt wurde und die erst fünf Jahre später auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Der Titel wurde zum großen Erfolg, weshalb bereits 1984 eine dreiteilige Fortsetzung in Auftrag gegeben wurde. 1985 erschien dann sogar eine reguläre Serie, 2009 wurde das Franchise mit „V - Die Rückkehrer“ neu aufgelegt. Nach nur zwei Staffeln wurde das Reboot allerdings schon wieder eingestampft.