Apple und HBO stritten um die Rechte an „Demimonde“, HBO setzte sich durch – und somit geht die neue J.J.-Abrams-Serie laut The Hollywood Reporter auf dem Sender an den Start, der durch unter anderem „Game Of Thrones“, „Westworld“ (mit J.J. Abrams als Ausführendem Produzenten), „The Wire“, „True Detective“ und „The Newsroom“ für hochwertige Serienware bekannt ist. Laut THR wird das neue Projekt des „Star Wars 7 & 9“-Regisseurs von HBO als ein „episches und intimes Sci-Fi-Fantasy-Drama“ beschrieben, in dem es um den Kampf einer Welt gegen eine monströse, unterdrückende Macht geht.
Zu Beginn der Geschichte werden eine Wissenschaftlerin, ihr Ehemann und ihre Tochter in einen Autounfall verwickelt, die Wissenschaftlerin liegt anschließend im Koma. Die Tochter beschäftigt sich daraufhin mit den Experimenten ihrer Mutter und landet dadurch in einer anderen Welt, in der besagte monströse und unterdrückende Macht bekämpft wird. Ihr Vater kommt ebenfalls in dieser Welt.
"Star Wars 9": Hinweise auf die neuen Bösewichte in J.J. Abrams‘ FinaleZwar ist J.J. Abrams nicht nur im Kino-, sondern auch im Serienbereich vor allem als Produzent sehr umtriebig, es ist allerdings schon eine Weile her, seit er eine Serie selbst geschrieben hat – der Drehbuchentwurf zu „Demimonde“ ist sein erstes Serien-Skript seit „Fringe“, die 2013 beendet wurde. Bislang ist noch nicht bekannt, ob „Demimonde“ eine abgeschlossene Mini-Serie oder mehrere Staffeln haben wird.