!!!! Achtung: Eventuelle Spoiler zur finalen Auseinandersetzung in „Godzilla 2“ !!!!
In einem Interview mit Collider ließ O'Shea Jackson Jr. (spielte seinen Papa Ice Cube in „Straight Outta Compton“) seiner Begeisterung freien Lauf. Der bekennende „Godzilla“-Fan kann es gar nicht erwarten, eine erste Version des Filmes zu sehen, in dem er selbst einen Auftritt hat. Laut Jackson liefern sich Godzilla und King Ghidorah im Finale einen harten Kampf und auch mit den Fanlieblingen Rodan und Mothra bekommt es der „König der Monster“ zu tun. Alle vier Monster gemeinsam gab es 1964 bereits in „Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah“ (Ghidorah, the Three-Headed Monster“), der bei uns erst 2011 veröffentlicht wurde und seinen bescheuerten deutschen Titel in ehrerbietender Anlehnung an die „Godzilla“-Übersetzungs-Konventionen der 60er-Jahre verliehen bekam.
Godzilla Vs. Ghidorah: Monster-Kampf der Superlative
Voller Vorfreude schwärmte der „Ingrid Goes West“-Schauspieler regelrecht von dem Kaiju-Kräftemessen: „Als „Godzilla“-Fan war ich geschockt, als ich hörte, dass King Ghidorah im zweiten Teil sein wird. King Ghidorah ist DER Godzilla-Bösewicht schlechthin, der dreiköpfige goldene Drache, der Blitze schießt, ist in demselben Film, in dem ich bin! Wer haben Mothra, wir haben Rodan und wir haben King Ghidorah alle im selben Film.“ Als wäre das der Vorfreude nicht schon genug, teaserte Jackson auch noch einen Moment an, auf den er persönlich besonders gespannt sei:
„Die letzte Szene zwischen Godzilla und King Ghidora, ich schwöre es euch, die werdet ihr euer ganzes Leben lang nicht vergessen. Als Nerd läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen und ich kann es nicht erwarten, endlich in den Schneideraum zu kommen. […] So wie [Godzilla] und King Ghidora kämpfen, sollte sich King Kong [im nächsten Film „Godzilla Vs. King Kong“] besser was einfallen lassen.“
„Godzilla 2“ kommt am 22. März 2019 in die US-Kinos. Es ist von einem Deutschlandstart in zeitlicher Nähe auszugehen. Neben Jackson werden auch Zhang Ziyi, Vera Farmiga, Charles Dance, Thomas Middleditch, Ken Watanabe und „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown der Schlacht der Monster beiwohnen – wahrscheinlich mit offener Kinnlade, glaubt man O'Shea Jackson Jr..