Wenn die Zombie-Apokalypse erst einmal ausgebrochen ist, sollte man jedem Infizierten sofort das Licht auspusten, auch wenn er sich noch nicht in einen Untoten verwandelt hat. Doch die ehemalige Medizinstudentin Zoe (Sophie Skelton) hält sich leider nicht an diese Überlebensregel und versteckt einen Hybrid aus Mensch und Zombie zu Forschungszwecken. Als dieser in dem Bunker, in dem sich Zoe und ihre Gruppe verschanzt haben, aus seinem Gefängnis entkommt, bricht die Hölle aus, die schnell ihre ersten Opfer fordert.
Der im Juli 2017 verstorbene George A. Romero galt als Wegbegründer der Zombie-Filme – ohne seine Werke, unter die sich auch der Klassiker „Zombie 2 - Day Of The Dead” mit einreiht, gäbe es heute wohl auch das Serien-Phänomen „The Walking Dead” nicht. Nach einer im Jahr 2008 erschienenen und vom Original eher losgelösten Neuauflage, kommt nun erneut ein Remake des Horror-Klassikers. „Day Of The Dead: Bloodline” ist eine bulgarische Produktion des Regisseurs Hèctor Hernández Vicens und kann im Trailer zumindest schon mal in Sachen Gore- und Splatter-Effekte mit dem 1985er-Vorbild mithalten.
Die volle Packung Zombie-Horror gibt es bereits am 25. Januar 2018, denn dann erscheint „Day Of The Dead: Bloodline" auf Blu-ray und DVD.