Die Arbeiten an der Comic-Adaption „Venom“ mit Tom Hardy in der Titelrolle des berüchtigten „Spider-Man“-Schurken laufen mittlerweile auf Hochtouren. Bereits als bekannt wurde, dass auch Michelle Williams („Manchester By The Sea“, „My Week With Marilyn“) über eine zentrale Rolle im Film verhandelt, wurde gemunkelt, dass sie in die Haut der Anwältin Anne Weying schlüpfen könnte. Aus einem Interview, das ScreenRant anlässlich ihres neuen Films „Alles Geld der Welt“ führte, geht nun hervor, dass sie tatsächlich für diese Rolle gecastet wurde.
Weying ist in den zu Grunde liegenden Marvel-Comics die Ex-Frau von Venoms Alter Ego, dem Reporter Eddie Brock, zu dem sie nach der Trennung ein zwiespältiges und wechselhaftes Verhältnis hat. Ihren ersten Auftritt hatte sie in „Amazing Spider-Man #375“ aus dem Jahr 1993. Im späteren Verlauf der Geschichten hat der außerirdische Symbiont, der ihren (Ex-)Mann zu Venom macht, zwischenzeitlich auch von ihr Besitz ergriffen, wodurch sie zu She-Venom wurde, was ihr besonders angesichts der mörderischen Taten, die sie so verübte, emotional schwer zusetzte.
"Venom": Woody Harrelson ist neuester Kandidat für Comic-Adaption mit Tom HardyOb sie ein ähnliches Schicksal bereits im „Venom“-Film ereilen wird und ob sie überhaupt schon eine Vergangenheit mit Eddie hat oder ihn überhaupt erst kennenlernt, bleibt abzuwarten. Noch wird um die Handlung des Projekts nämlich ein großes Geheimnis gemacht. Geplant ist allerdings, dass diese als düstere Jekyll-und-Hyde-Geschichte mit einer Altersfreigabe für Erwachsene daherkommt und ohne einen direkten Auftritt von Spider-Man funktionieren soll, auf den es der besagte Symbiont in der Vorlage (und etwa auch in Sam Raimis „Spider-Man 3“) noch vor Eddie abgesehen hatte.
Einen neuen Einblick in die Dreharbeiten liefern nun aber ein paar Setbilder, auf denen Tom Hardy in einer Kampfszene mit Co-Star Scott Haze („Thank You For Your Service“) zu sehen ist:
Wen Haze in „Venom“ spielt, ist noch unklar. Möglich wäre der als Venoms Widersacher gehandelte Kult-Schurke Carnage, obgleich Sony für diesen wahrscheinlich auf einen prominenteren Namen zurückgreifen wird. An denen mangelt es auf der Cast-Liste schon jetzt nicht. Neben Hardy und Williams gehören so zum Beispiel noch Riz Ahmed („Rogue One: A Star Wars Story“), Jenny Slate („Begabt - Die Gleichung eines Lebens“) und wahrscheinlich auch Woody Harrelson („Zombieland“) zur Besetzung – alle in noch nicht offiziell enthüllten Rollen. Inszeniert wird „Venom“ von „Zombieland“-Regisseur Ruben Fleischer, der Kinostart ist für den 4. Oktober 2018 geplant.