Bisher waren Scott Rosenberg („Con Air“) und Jeff Pinkner („The Amazing Spider-Man 2“), die für Sony auch bereits an „Jumanji 2“ arbeiteten, für das Skript zur Comic-Adaption „Venom“ zuständig. Doch nun geht eine Kollegin noch einmal über deren Arbeit. Wie Variety-Reporter Justin Kroll via Twitter enthüllte, schreibt Kelly Marcel das neueste Drehbuch zu „Venom“. Die Autorin wurde vor allem mit ihrer Adaption von „Fifty Shades Of Grey“ bekannt. Daneben schrieb die Britin auch „Saving Mr. Banks“ und entwickelte die Serie „Terra Nova“.
Derweil kann der Hollywood Reporter berichten, dass mit Jenny Slate eine weitere Schauspielerin zum Cast des Films von Ruben Fleischer („Zombieland“) stoßen soll. Die langjährige Stand-Up-Komikerin ist vor allem auch eine sehr gefragte Synchronsprecherin. Sie sprach unter anderem in der Originalfassung von „Zoomania“ die stellvertretende Bürgermeisterin Bellwether, war in „Pets“ als flauschige, weiße Hündin Gidget oder in „The LEGO Batman Movie“ als Harley Quinn zu hören. In „Venom“ soll sie aber als Schauspielerin mitwirken und eine Wissenschaftlerin spielen.
Michelle Williams und Riz Ahmed bestätigt
Schon in der Vergangenheit berichteten wir hier, dass zudem Riz Ahmed und Michelle Williams für Rollen in dem Film über die Figur aus dem „Spider-Man“-Universum im Gespräch sind. Der Hollywood Reporter vermeldet nun auch, dass beide an der Seite von Hauptdarsteller Tom Hardy zum Cast gehören, ihre Verpflichtung scheint nun also fest zu sein.
Gesucht werde derweil aber noch ein Darsteller für den Part von Bösewicht Carnage. Das für gewöhnlich bestens informierte Branchenmagazin bestätigt damit, dass der psychopathische Abkömmling des Symbionten eine große Rolle spielt. Bislang wurde dies nur vermutet. Kinostart ist am 4. Oktober 2018 und im nachfolgenden Video stellen wir euch die Figur Venom schon einmal näher vor: