Mein Konto
    "Star Wars 8": FSK vergibt Altersfreigabe für "Die letzten Jedi"

    Der Start von „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ ist zum Greifen nah. Pünktlich dazu wurde nun bekannt, dass der neueste Ausflug in eine weit, weit entfernte Galaxis auch diesmal wieder ab 12 Jahren freigegeben sein wird.

    Lucasfilm Ltd.

    Die meisten „Star Wars“-Kino-Abenteuer waren hierzulande bisher ab 12 Jahren freigegeben. Ausnahmen bilden „Episode I“ und die Special Edition von „Episode IV“, die von der FSK mit einer Freigabe ab 6 Jahren versehen wurden. „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ reiht sich wenig überraschend jedoch in erstere Gruppe ein und hat nun ebenfalls das grüne FSK-12-Siegel verpasst bekommen. Damit können auch schon Zuschauer ab 6 Jahren in Begleitung einer personensorgeberechtigen Person (in der Regel ein Elternteil) ein Ticket für das Weltraum-Spektakel lösen.

    Im Zuge der Verkündung bestätigte die FSK zudem auch noch einmal die Rekordlaufzeit von „Episode VIII“: Mit 151 Minuten und 55 Sekunden (inklusive Abspann) ist „Die letzten Jedi“ der bislang längste „Star Wars“-Teil, schließlich gilt es auch, die in „Das Erwachen der Macht“ begonnene Geschichte an mehreren Fronten voranzutreiben: Während Rey (Daisy Ridley) bei Jedi Luke Skywalker (Mark Hamill) in die Lehre geht, tobt auch nach der Zerstörung der Starkiller-Basis nach wie vor der Kampf zwischen der finsteren Ersten Ordnung und dem Widerstand.

    Unsere ersten Twitter-Eindrücke zu „Star Wars 8“ haben wir bereits zum Besten gegeben, heute Abend (12.12.) um 18 Uhr folgt dann die ausführliche FILMSTARTS-Kritik.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top