Mein Konto
    "Twilight Zone": Serien-Reboot von "Get Out"-Regisseur Jordan Peele erhält grünes Licht

    Es ist offiziell: Das geplante Reboot zur kultigen Mystery-Serie „Twilight Zone“ kann nach langer Planungsphase in Produktion gehen. Mit dabei sind unter anderem „Get Out“-Regisseur Jordan Peele und „X-Men: Apocalypse“-Produzent Simon Kinberg.

    Koch Media

    Demnächst werden Zuschauer vor dem heimischen Bildschirm wieder in die „Twilight Zone“ entführt werden. Nachdem wir erst kürzlich darüber berichteten, dass das Reboot der kultigen Mystery- und Sci-Fi-Serie einen neuen Impuls hin zur Realisierung erhalten hatte, ist das Projekt jetzt endgültig in trockenen Tüchern: Wie die Branchenmagazine Variety und The Hollywood Reporter übereinstimmend berichten, hat der US-Sender CBS die Neuauflage in Auftrag gegeben.

    Mit Jordan Peele ist auch einer der derzeit angesagtesten Filmemacher mit an Bord. Peele schlug dieses Jahr mit seinem Indie-Horrorfilm „Get Out“ hohe Wellen und wird bei „Twilight Zone“ als Ausführender Produzent arbeiten. Ob er auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, ist zwar noch nicht sicher, dies dürfte aber durchaus nahe liegen. Als Produzent erhält er jedenfalls tatkräftige Unterstützung von Marco Ramirez („Marvel’s The Defenders“) und Simon Kinberg („X-Men: Apocalypse“). Letzterer ist nun doch mit von der Partie, nachdem es noch im November 2017 danach ausgesehen hatte, dass er nicht mehr dabei ist.

    Reboot des Mystery-Klassikers "Twilight Zone" angekündigt: "Get Out"-Regisseur Jordan Peele könnte produzieren

    Kinberg war nämlich beim letzten Rebootversuch mit „X-Men: Apocalypse“-Macher Bryan Singer und „Limitless“-Schöpfer Craig Sweeney schon dabei. Singer und Sweeney sind aber nicht mehr Teil des Vorhabens. Die originale „Twilight Zone“-Serie lief von 1959 bis 1964, Mitte der 80er Jahre wurde sie dann das erste Mal wiederbelebt, 2002 fand das vorerst letzte Revival statt.

    Wie viele Episoden wann von der neuen „Twilight Zone“-Serie erscheinen, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. CBS wird sie allerdings auf dem eigenen Streamingdienst CBS All Access in den USA veröffentlichen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top