Seit Frühjahr 2017 wissen wir nun schon, dass die 1997 zu Ende gegangene Kult-Sitcom „Roseanne“ demnächst ein kleines Comeback feiern wird. Schon zu jenem Zeitpunkt stand fest, dass viele der damaligen Hauptdarsteller dabei erneut mit von der Partie sein werden. Unklar war bislang allerdings, ob auch Johnny Galecki, der als David Healy sechs Staffeln lang Teil der Serie war, vorbeischauen wird. Entsprechende Verhandlungen mit dem „The Big Bang Theory“ Star haben laut Variety nun aber endlich einen erfolgreichen Abschluss gefunden.
Galecki, der als Leonard Hofstadter aktuell für die laufende elfte „The Big Bang Theory“-Staffel vor der Kamera steht und dank der Sitcom zu den derzeit bestbezahlten TV-Stars gehört, wird am „Roseanne“-Revival allerdings nur als Gaststar für eine Folge mitwirken. Insgesamt wird die späte zehnte Staffel der Serie auf neun Episoden kommen. Deren Aufzeichnung vor Live-Publikum soll noch im Dezember 2017 beendet werden, die US-TV-Ausstrahlung ist für Frühjahr 2018 geplant. Wann und in welcher Form das „Roseanne“-Comeback seinen Weg nach Deutschland findet, ist noch nicht bekannt.
Auch Sarah Chalke wieder dabei
Mit seiner Zusage stößt Johnny Galecki im Revival zu den bereits bestätigten Original-Stars Roseanne Barr, John Goodman (ja, Dan lebt!), Michael Fishman und Alicia Goranson sowie die ebenfalls für ihre Gastauftritte in „The Big Bang Theory“ bekannten Laurie Metcalf und Sara Gilbert. Und auch „Scrubs“-Ärztin Sarah Chalke, die sich in den vorherigen Staffeln bei der Darstellung von Roseannes und Dans Tochter Becky mit Alicia Goranson abwechselte, ist in einer neuen Rolle wieder mit an Bord.