1993 verschanzte sich die Branch-Davidians-Sekte mit ihrem religiösen Führer David Koresh auf einer festungsartig ausgebauten Farm in der Nähe der texanischen Kleinstadt Waco. Als ihnen schließlich US-Bundesbehörden einen Besuch abstatten und die Farm wegen des Verdachts auf illegalen Waffenbesitz durchsuchen wollen, gerät die Situation außer Kontrolle und vier Polizisten sowie fünf Sektenmitglieder sterben im Kugelhagel. Daraufhin wird die Farm 51 Tage lang belagert – und am Ende verlässt kaum ein Branch Davidian das Gelände lebend…
Basierend auf je einem Tatsachenbericht von Behörden- und Sektenseite verfassten die Brüder Drew und John Erick Dowdle das Drehbuch zur sechs Folgen umfassenden Mini-Serie. Letzterer saß zudem bei allen Episoden auf dem Regiestuhl. Vor der Kamera standen unter anderem Taylor Kitsch („John Carter“) als Sektenführer und Michael Shannon („Man Of Steel“) als FBI-Agent. In weiteren Rollen sind Rory Culkin („Scream 4“), John Leguizamo („Carlito’s Way“) und Melissa Benoist („Supergirl“) zu sehen.
Im Januar 2018 soll „Waco“ auf dem US-Sender Paramount Network ausgestrahlt werden. Über einen Deutschlandstart ist leider noch nichts bekannt.