Als Produzent kehrt James Cameron, der den berühmten Roboter zum ersten Mal 1984 auf die Leinwand brachte, nun endlich wieder zu seinem „Terminator“ zurück. Nach dem zweiten Teil verabschiedete sich der Filmemacher von der Reihe, die noch drei weitere Teile hervorbrachte. Jetzt will Cameron gemeinsam mit „Deadpool“-Regisseur Tim Miller, Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton eine neue Trilogie zum Leben erwecken, die 2019 oder 2020 mit „Terminator 6“ beginnen soll.
Ähnlich wie bei „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ sollen dabei neue Figuren auf alte treffen. Wie es sich für einen Terminator-Film gehört, hängt dabei viel vom Zeitreisen ab. Das Team rund um James Cameron wird bei ihrer Fortführung des Franchise den dritten, vierten und fünften Film ignorieren. Diese drei Teile seien ein böser Traum, den man dank der neuen Trilogie und ein bisschen Zeitreisen ungeschehen machen möchte.
Das kommende Abenteuer soll ein direkte Fortsetzung zu „Terminator 2 - Tag der Abrechnung“ werden, weswegen die angekündigte Rückkehr von sowohl Linda Hamilton als Sarah Connor als auch Arnold Schwarzenegger uns sehr positiv auf den sechsten Teil einstimmt. Im Mittelpunkt der Handlung sollen aber nicht die Oldtimer stehen, sondern eine junge Frau, die aktuell noch gecastet wird. Kinostart ist am 25. Juli 2019.
Interessiert ihr euch für ein weiteres Cameron-Projekt? Dann erfahrt in diesem Video alles zu „Avatar 2“: