Hinter den Kulissen der Großkonzerne Disney und 21st Century Fox rumorte es gewaltig. Denn wie jüngst bekannt wurde, saßen Vertreter beider Unternehmen zusammen und verhandelten über die Übernahme verschiedener Fox-Bereiche durch den Mäusekonzern. Dabei hätte unter anderem auch das Studio 20th Century Fox den Besitzer gewechselt, Heimat der „Simpsons“ und vieler anderer berühmter Marken. Während die Nachricht über die nun offenbar vorerst gescheiterten Verhandlungen eines der großen Nachrichtenthemen der vergangenen Tage war, wussten es andere schon sehr viel früher – nämlich die Macher der „Simpsons“ (via The Wrap).
Inklusive "Avatar" und "X-Men": Disney verhandelte über Kauf von 20th Century FoxDer Twitter-Nutzer Ryan W. Mead hat offenbar in der Serienhistorie recherchiert (oder einfach nur ein verdammt gutes Gedächtnis) und einen interessanten und geradezu prophetischen Moment aufgetan: Denn in einer Folge der „Simpsons“ ist das Logo von 20th Century Fox zu sehen mit dem Zusatz, dass das Studio eine Abteilung von Disney sei.
Die entsprechende Szene ist in der zehnten Staffel in der Folge „Kennst du berühmte Stars?“ („When You Wish Upon A Star“) zu sehen, in der Homer auf Alec Baldwin und Kim Basinger trifft. Ganz offensichtlich war das damals nur als Gag gedacht, aber wer hätte gedacht, dass sich dieser eines Tages ganz nah dran an der Wahrheit befinden würde? Und wer weiß: Vielleicht werden die Verhandlungen in naher Zukunft erneut aufgenommen und zum Erfolg geführt. In dem Fall würde sich der Witz auf jeden Fall und in Gänze bewahrheiten.
Das wäre übrigens nicht das erste Mal, dass „Die Simpsons“ erfolgreich einen Blick in die Kristallkugel gewagt hätten. Unter anderem wurde in der Serie auch der Wahlsieg von US-Präsident Donald Trump vorhergesehen. Es gibt aber noch mehr Serien, die bereits die Zukunft korrekt prognostiziert haben – welche das sind, könnt ihr im folgenden Special nachschauen:
Orakel-Glotze: 11 Fernsehserien mit hellseherischen Fähigkeiten