Mein Konto
    "House Of Cards": Netflix entwickelt Spin-offs nach Absetzung der Serie mit Kevin Spacey

    Gerade erst gab Netflix bekannt, dass „House Of Cards“ mit der aktuell im Dreh befindlichen sechsten Staffel beendet wird. Es soll aber trotzdem weiter Nachschub aus dem Serienuniversum geben. Mögliche Spin-off-Ideen werden entwickelt.

    Netflix

    Wie Variety berichtet, kursieren bei Netflix und Produktionsfirma Media Rights Capital mögliche Ideen für ein Spin-off zu „House Of Cards“. Konkret werde so an einer Serie rund um Doug Stamper, den Stabschef von Kevin Spaceys Frank Underwood, gearbeitet. Gespielt von Michael Kelly gehört die Figur seit der ersten Folge zur Hauptbesetzung von „House Of Cards“. Autor Eric Roth, der „House Of Cards“ einst mitentwickelte, soll sich um das Spin-off kümmern.

    Zudem werden laut Variety mindestens zwei weitere Spin-off-Ideen entwickelt, wobei hier noch keine Autoren an Bord sind. Die Kollegen des Hollywood Reporters berichten aber schon, worum es in diesen gehen könnte. So sollen im Mittelpunkt einer Idee die Journalisten stehen, die schon lange versuchen, Frank Underwoods Machtmissbrauch aufzudecken. Figuren wie  Janine Skorsky (Constance Zimmer) und Tom Hammerschmidt (Boris McGiver) könnten hierfür in den Mittelpunkt rücken. Ein mögliches weiteres Spin-off könnte die Welt der Politik gegen die des Geldes tauschen, an der Wall Street spielen und mächtige Milliardäre wie Raymond Tusk (Gerald McRaney) zeigen, die mit ihrem Geld die Politik kontrollieren. Am Ende dürften natürlich nicht alle dieser Ideen auch in Produktion gehen, Netflix möchte mit der Entwicklung mehrerer sich wohl eher auch mehrere Optionen offenhalten.

    Schluss mit "House Of Cards"! Netflix kündigt Serienende an [Update]

    Momentan wird die sechste Staffel von „House Of Cards“ gedreht. Es wird die letzte Season der Serie werden, mit der Streamingdienst Netflix seinen ersten großen Erfolg feierte. Die Ankündigung kam, nachdem es massive Absetzungsforderungen in Sozialen Netzwerken im Zusammenhang mit Vorwürfen gegen Kevin Spacey gab. Wie die Branchenmagazine aber übereinstimmend berichten, hat die Absetzung selbst nichts mit diesen Vorwürfen zu tun. Ein Ende nach der kommenden sechsten Staffel sei schon länger geplant. Man kann aber davon ausgehen, dass der Zeitpunkt der Ankündigung eine Reaktion auf die Diskussion um Spacey und die Absetzungsforderungen ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top