Er ist wieder da: Präsident Frank Underwood tritt zur Wiederwahl an. Und dafür ist ihm weiterhin jedes Mittel recht. Gegen den von Kevin Spacey kongenial verkörperten Marionettenspieler im Weißen Haus wirkt selbst der echte Amtskollege Donald Trump geradezu harmlos – davon könnt ihr euch in der fünften Staffel der preisgekrönten Politdramaserie „House Of Cards“ einmal mehr überzeugen.
Mit Ehefrau Claire (Robin Wright) an seiner Seite nutzt Frank die Terrorgefahr für seine persönlichen Interessen und die Verfassung biegt er sich selbstverständlich auch in seinem eigenen Sinne zurecht: Die Serienmacher um Produzent und Starregisseur David Fincher („The Social Network“, „Verblendung“) legen einmal mehr den Wahnsinn im Washingtoner Politik-Zirkus offen und kommen der traurigen Wirklichkeit dabei oft verblüffend nahe.
Aber anders als Trump sorgt Underwood für intelligente und spannende Unterhaltung: Die Zentren der Macht in der amerikanischen Hauptstadt sind die Kulissen für eine weitere Staffel voller finsterer Intrigen, erbitterter Auseinandersetzungen und hinterhältiger Täuschungsmanöver. Und Kevin Spacey zeigt sich dabei erneut als charismatischer Präsidentendarsteller ersten Ranges. Auf den folgenden Seiten könnt ihr lesen, wer es noch in diese illustre Rangliste geschafft hat.
Die Episoden der fünften Staffel von „House Of Cards“ sind ab dem 30. Mai 2017 jeden Dienstag um 20.15 Uhr exklusiv bei Sky Atlantic HD zu sehen – wahlweise im Original oder in der deutschen Synchronfassung. Gleichzeitig steht die komplette Staffel auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket zum Abruf online zur Verfügung.