„Top Gun 2: Maverick“ soll im Sommer 2019 in den hiesigen Kinos anlaufen, als Regisseur ist Joseph Kosinski an Bord. Tom Cruise kehrt in seine Rolle als Pete „Maverick“ Mitchell zurück und es soll mehr um unbemannte Drohnen gehen als um die waghalsigen Macho-Piloten, die man aus dem ersten Film von Tony Scott kennt. Genauere Details zum Inhalt liegen offiziell noch nicht vor, doch The Hashtag Show will von ihren Quellen nun einiges über die Figuren des Action-Sequels erfahren haben.
So soll der Sohn von Anthony Edwards‘ Nick „Goose“ Bradshaw in der Fortsetzung eine Rolle spielen. Wrigley tritt in die Fußstapfen seines im ersten Teil verstorbenen Vaters und geht ebenfalls zu den Fliegern. Der zwischen 20 und 29 Jahre alte und attraktive Mann mit Football-Stipendium habe allerdings nicht etwa eine Mentor-Schüler- oder Vater-Sohn-Beziehung zu Maverick, sondern eine verhasste – wobei sich die beiden ähneln würden, wie THS schreibt.
Diese Informationen sind vorerst als Gerücht einzustufen, denn wir haben erst vor etwas mehr als zwei Monaten darüber berichtet, dass mit Eric Singer ein neuer Drehbuchautor an Bord ist und noch einmal an der Geschichte feilt. Es kann also gut sein, dass die Figurenbeschreibung einem bereits verworfenen Entwurf zugrunde liegt. Konkretes erfahren wir dann spätestens zum Kinostart am 11. Juli 2019.