Mein Konto
    "Ace Ventura": Reboot zur Kult-Komödie mit Jim Carrey kommt wirklich

    Nachdem es lange Zeit still war um ein mögliches Remake zu „Ace Ventura“, wurde nun bekannt, dass das Projekt noch immer am Leben ist. Dazu wurden erste inhaltliche Ideen veröffentlicht.

    Morgan Creek Productions

    1994 war das Jahr von Jim Carrey, denn mit gleich drei Komödien schaffte er den Durchbruch zum Superstar und etablierte sich als König der Grimassen in Hollywood. Neben „Dumm und Dümmer“ und „Die Maske“ trug auch „Ace Ventura“ zu seinem Ruhm bei. Nach zwei Fortsetzungen, wobei Carrey beim dritten Teil „Ace Ventura 3 - Der Tier-Detektiv“ nicht mehr mitspielte, schien das Thema durch zu sein. 2015 wurde jedoch bekannt, dass man im Hause Morgan Creek eine Neuauflage plane. Einem neuen Bericht von Deadline zufolge, ist das Projekt noch immer am Leben und soll nun vorangetrieben werden.

    Komödien-Remakes: "Ace Ventura" und "Die Indianer von Cleveland" sollen neu aufgelegt werden

    Allerdings soll es sich nicht um ein reines Remake des Originals handeln. Stattdessen plane man einen neuen Film im Geiste des Vorgängers. Dies sei Teil der Firmenstrategie, Titel aus dem eigenen Portfolio zu ehren, ohne sie gleichzeitig zu untergraben. Weil der zugrunde liegende Stoff zudem episodischer Natur sei, würde sich zusätzlich eine TV-Serie anbieten. Was zuerst gemacht wird, hänge jedoch davon ab, bei welchem Vertriebspartner das jeweilige Projekt landen wird. Idealerweise möchte man bei Morgan Creek für jeden Titel nur einen einzigen Partner haben, der in der Lage ist, die Bereiche Film und Fernsehen / Digital abzudecken.

    Ob Jim Carrey wieder mit dabei ist und erneut in seine kultige Rolle von damals schlüpfen wird, steht noch nicht fest. Vonseiten des Studios würde man aber dessen Teilnahme begrüßen. Die aktuelle Idee für das Reboot sieht nämlich eine Fackelübergabe vor, bei der ein lange verschollener Sohn oder eine lange verschollene Tochter von Ace eines Tages vor der Tür steht und in die Fußstapfen des Vaters treten könnte.

    "Der Exorzist" machte den Anfang

    Die „Ace Ventura“-Pläne werden im Zuge einer allgemeinen Neuausrichtung von Morgan Creek vorangetrieben, bei der auch viele weitere Filme in ihrer Bibliothek eine Neuauflage spendiert bekommen und zwar möglichst quer über alle gängigen Plattformen hinweg. Mit der TV-Serie „The Exorcist“, die Rechte an dem Horrorklassiker wurden vor langer Zeit von Warner gekauft, begann dieser Prozess, der jetzt beschleunigt werden soll.

    Auch „Die Indianer von Cleveland“ wurde bislang immer als Titel für eine Neuauflage genannt. Ob dieser auch ein Remake bekommt, geht aus dem Bericht nicht explizit hervor, dürfte aber im Bereich des Möglichen liegen. Schließlich kursieren schon seit Jahren Pläne zu einem weiteren Film, wobei man bislang eine Fortsetzung im Sinn hatte.

    "Young Guns"-Remake geplant

    Ein Remake erhalten soll dagegen auf jeden Fall das Western-Drama „Young Guns“ von 1988. In dem Film von Christopher Cain spielten mit Charlie Sheen, Kiefer Sutherland, Emilio Estevez und Lou Diamond Phillips junge Stars mit, die später noch zu großen Erfolgen kommen sollten. Gegenwärtig soll mit einem Streaming-Anbieter über einen neuen Film und eine Serie verhandelt werden, eine neue Gruppe junger aufstrebender Stars zu finden, wäre dabei eines der Ziele für das Projekt.

    Ferner sollen „Die Unzertrennlichen“ von David Cronenberg und „Cabal - Die Brut der Nacht“ von Clive Barker zu neuem Leben erweckt werden, letzterer Film soll ebenfalls als TV-Serie umgesetzt werden. Cronenberg und Barker sollen übrigens hinter den Vorhaben von Morgan Creek stehen – den Studioverantwortlichen sei es generell wichtig, den Segen der ursprünglichen Schöpfer einzuholen. 

    Bis „Ace Ventura“ und die anderen Filme im neuen Gewand das Licht der Welt erblicken, wird es wohl aber noch etwas dauern. Zeit genug, um sich die Originale nochmal anzuschauen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top