Nach „MacGyver“ soll der nächste beliebte Serien-Haudegen aus den Achtzigern wiederbelebt werden: Wie der Hollywood Reporter berichtet, plant CBS, Tom Sellecks legendäre Rolle neu zu besetzen – und den Privatermittler Thomas Magnum in einem Reboot Verbrecher jagen zu lassen (hoffentlich wieder mit Schnauzer und Hawaiihemd). CBS Television Studios und Universal Television werden eine Pilotfolge produzieren und bei Erfolg zur Serie ausweiten.
"Magnum": Fortsetzung der Kultserie mit Tom Selleck kommt – mit einem TwistAus alten Kinofilm- und Reboot-Plänen wurde nichts, auch eine bei Sender ABC geplante „Magnum“-Fortsetzung über Magnums Tochter versandete. Nun sind Peter Lenkov und Eric Guggenheim – die Männer hinter den Reboots „Hawaii Five-0“ und „MacGyver“ – damit beschäftigt, dem kultigen Ermittler eine neue Geschichte zu schreiben, in der bekannte Elemente aufgegriffen und zeitgenössisch angepasst werden. Thomas Magnum soll wieder ein Ex-Navy SEAL sein, der diesmal allerdings nicht im Vietnamkrieg diente, sondern in Afghanistan. Die alten Kameraden Theodore „TC“ Calvin und Orville „Rick“ Wright sind auch im Reboot dabei und helfen Magnum bei seinen Privatermittlungen. Eine neue Figur ist die ehemalige MI:6-Agentin Juliet Higgins (ob sie irgendeine Verbindung zu Jonathan Quayle Higgins III aus der Originalserie hat?).
Auch im neuen „Magnum P.I.“ soll es spannend und lustig zugehen. Die Macher wollen außerdem zeigen, was es für traumatisierte Soldaten bedeutet, aus dem Krieg zurück nach Hause zu kommen. Nicht zurückkehren wird, zumindest nach aktuellem Stand, Tom Selleck – wobei sich der Hollywood Reporter ein Cameo gut vorstellen kann.