Eine ganze „Walking Dead“-Staffel lang terrorisierte und unterdrückte der erbarmungslose Negan (Jeffrey Dean Morgan) die Überlebenden um Rick (Andrew Lincoln). Doch regte sich allmählich Widerstand. Auf Rache sinnend, konnten Rick und seine Mitstreiter insgeheim ein Bündnis zwischen Alexandria, der Hilltop-Kolonie und dem Kingdom in die Wege leiten und sich so endlich gegen Negan und seine Saviors zur Wehr setzen. Doch damit hat der Krieg um die Freiheit und eine bessere Zukunft erst begonnen...
Dass die Geschichte damit nach den langwierigen Kriegsvorbereitungen von Staffel sieben in Staffel acht nun wieder mehr Fahrt aufnimmt, versprachen die Macher und Darsteller von „The Walking Dead“ in den vergangenen Wochen recht einstimmig. Schon der Comic-Con-Trailer vor einigen Monaten stellte jede Menge Action in Aussicht, zumindest der Auftakt zur neuen Season scheint diesen Eindruck den ersten Kritikerstimmen zufolge zu bestätigen. Nun können sich Fans der Zombieserie selbst davon überzeugen.
Am heutigen 22. Oktober 2017 startet die achte Staffel auf dem US-Sender AMC, einen Tag später ist die neue Folge „Mercy“ dann um 21.00 Uhr bereits auf Deutsch im Pay-TV beim FOX Channel zu sehen, der unter anderem über Sky, Unitymedia, Vodafone und Telekom empfangen werden kann. Jeweils im Anschluss stellt Sky seinen Kunden die Episoden auch wieder über seine diversen Streaming-Dienste zur Verfügung. Neukunden von Sky Ticket haben ähnlich wie zuletzt bei „Game Of Thrones“ so etwa die Möglichkeit, besonders günstig in die neuen Folgen reinzuschauen. Ein voller Probemonat, in diesem Fall der November, kostet derzeit nämlich nur einen Euro, für den bereits begonnenen Oktober werden laut Chip.de zuvor anteilig lediglich 29 Cent fällig. Für 1,29 Euro können via Sky Ticket so immerhin die ersten sechs Episoden geschaut werden.
Insgesamt besteht die achte „The Walking Dead“-Staffel erneut aus 16 Folgen, die mit einer mehrmonatigen Pause ab Dezember wie immer in zwei Hälften ausgestrahlt werden. Wer vor dem Abtauchen ins postapokalyptische Kriegsgetümmel noch einmal seine Erinnerungen an die vorherige Staffel auffrischen möchte, kann dies mit unserem Rückblick-Video tun: