Mein Konto
    Nach "Gotham" geht’s ins All: Cory Michael Smith für Damien Chazelles Astronauten-Biopic "First Man" verpflichtet

    Nachdem er mit „La La Land“ groß abräumte, will Damien Chazelle mit seinem nächsten Film hoch hinaus: Im Neil-Armstrong-Biopic schießt er seinen Cast in Richtung Mond. Auch „Gotham“-Riddler Cory Michael Smith wird dann mit an Bord sein.

    DC / Warner Bros.

    In „La La Land“ ließ Regisseur Damien Chazelle seinen Hauptdarsteller Ryan Gosling erst durch Los Angeles und schlussendlich bis zum Golden Globe und zur Oscar-Nominierung tanzen. Bald schießt er ihn zum Mond: In „First Man“, einem Biopic über Neil Armstrong, übernimmt der „La La Land“- und „Blade Runner 2049“-Star die Hauptrolle. Und wie Deadline berichtet, gesellt sich mit Cory Michael Smith nun noch ein weiterer Darsteller zum seit der Projektankündigung beträchtlich gewachsenen Cast.  

    Neil-Armstrong-Biopic "First Man": Damien Chazelle schießt seinen "La La Land"-Star Ryan Gosling auf den Mond

    In „First Man“ wird Neil Armstrongs Geschichte von 1961 bis zum geschichtsträchtigen Moment im Jahr 1969 erzählt, als er als erster Mensch einen Fuß auf den Mond setzte. Cory Michael Smith wird dabei als Astronaut Roger B. Chaffee zu sehen sein, der an den Weltraum-Missionen Gemini 3 und Gemini 4 teilnahm und 1967 während eines missglückten Apollo-1-Tests ums Leben kam. Smiths populärste Rolle war bisher die des Riddlers in der Superhelden-Serie „Gotham“. Zudem wird er bald in der Literaturverfilmung „Wonderstruck“ von Todd Haynes („Carol“) an der Seite von Julianne Moore und Michelle Williams zu sehen sein.

    "First Man": "Ant-Man"- und "Terminator"-Fieslinge stoßen zum Neil-Armstrong-Biopic des "La La Land"-Regisseurs

    Neben Cory Michael Smith und Hauptdarsteller Ryan Gosling werden für „First Man“ unter anderem noch Claire Foy („The Crown“) als Armstrongs Frau Janet und Corey Stoll („Ant-Man“) als Buzz Aldrin Jon Bernthal („The Walking Dead“) als Dave Scott und Jason Clarke („Planet der Affen: Revolution“) als Edward Higgins White vor die Kamera treten. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Josh Singer, der für seine Arbeit an „Spotlight“ mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Die Dreharbeiten sollen im November 2017 beginnen, ab dem 11. Oktober 2018 können die deutschen Kinozuschauer dann mit Ryan Gosling und Co. abheben.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top