Mein Konto
    Lichtshow für "Star Trek: Discovery": Netflix verwandelt Berliner Fernsehturm in riesige Raumschiff-Antenne

    Vom 6. bis zum 15. Oktober 2017 fand in Berlin das alljährliche Festival Of Light statt. Der Fernsehturm nahe dem Alexanderplatz stand dabei unter anderem im Zeichen von „Star Trek: Discovery“.

    CBS

    Auf den Berliner Fernsehturm werden Bilder aus „Star Trek: Discovery“ projiziert, als wäre er eine übergroße Antenne, die Signale von der USS Shenzou empfängt – was für „Star Trek“-Fans zunächst nach einem schönen Traum klingen muss, wurde nun im Rahmen des Festival Of Light für immerhin fünf Minuten Wirklichkeit. Bei der Veranstaltung, die dieses Mal zwischen dem 6. und 15. Oktober über die Bühne ging, wurden diverse Wahrzeichen Berlins – darunter auch der Dom sowie die Staatsoper – in atemberaubende Farben getaucht und Netflix ließ es sich nicht nehmen, mit einer eigenen Werbe-Installation für Furore zu sorgen, die „Star Trek: Discovery“ gewidmet war. Der Twitter-User Lieven L. Litaer hielt das Spektakel fest:

    2017 fand das Festival bereits zum 13. Mal statt und begeisterte die Zuschauer mit insgesamt mehr als 40 Lichtkunstwerken zu verschiedenen Themen. Für den Streaming-Giganten war das eine hervorragende Gelegenheit, Werbung für die CBS-Serie „Star Trek: Discovery“ zu machen, die in Deutschland am 25. September auf Netflix anlief. Seitdem erscheint wöchentlich eine neue Episode.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top