Mein Konto
    "V wie Vendetta": Comic von Alan Moore und David Lloyd könnte TV-Serie werden

    Schon 2006 wurde die Graphic Novel „V wie Vendetta“ für einen prominent besetzten Kinofilm adaptiert. Nun macht ein Gerücht die Runde, wonach jetzt auch eine TV-Serie zum Comic geplant ist.

    Warner Bros.

    Wer kennt sie nicht, diese ikonische Guy-Fawkes-Maske, die vor einigen Jahren zum Sinnbild des Aufbegehrens gegen bestehende Systeme wurde. Erheblichen Anteil an dieser Entwicklung hatte „V wie Vendetta“ von James McTeigue, der von den Wachowskis geschrieben und mit unter anderem Natalie Portman, Hugo Weaving und John Hurt prominent besetzt wurde. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Comic von Alan Moore und David Lloyd und einer Meldung von Bleeding Cool zufolge ist jetzt eine TV-Serie zur Vorlage geplant.

    V wie Vendetta

    Die Kollegen von Bleeding Cool wollen die Nachricht zunächst nur gehört und anschließend von Quellen aus der Industrie bestätigt bekommen haben. Da aber eine offizielle Mitteilung bislang ausgeblieben ist, muss die Meldung vorerst als Gerücht eingestuft werden.

    Jedenfalls soll beim britischen Sender Channel 4 eine Serie zur Comicvorlage geplant sein. Sollte sich dies bewahrheiten, wäre es jedoch schon der zweite Comicstoff von Moore in kurzer Zeit, zu dem eine Serienumsetzung angekündigt wird. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass auch die „Watchmen“ nach einem Kinoausflug als Serie zurückkehren sollen.

    "Watchmen": "Lost"-Macher Damon Lindelof soll für HBO eine Serienadaption des DC-Comics entwickeln

    Fans des Comics „V wie Vendetta“ dürften jedenfalls aufhorchen. Der Kinofilm ist zwar beliebt, Kenner der Vorlage dürften aber sicher ihre Probleme damit gehabt haben, dass die Geschichte der mehrteiligen Buchreihe auf nur zwei Stunden Laufzeit komprimiert wurde. Wer die Verfilmung noch nicht kennt, sollte das noch nachholen. Hier ist der Trailer für euch:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top