Mein Konto
    Aus "N." wird "8": "Annabelle 2"-Regisseur inszeniert Serienadaption des Stephen-King-Horrors

    Die Meldungen über neue Projekte, die auf Büchern von Horror-Altmeister Stephen King basieren, reißen nicht ab. Nun soll auch Kings Novelle „N.“ unter dem Titel „8“ als Serie adaptiert werden.

    Marvel

    Stephen Kings Geschichten gelten schon seit vielen Jahren als Quell für jede Menge Filme und Serien. Mit dem derzeitigen Erfolg von „Es“ im Rücken (deutscher Kinostart am morgigen 28. September 2017) sind auch aktuell zahlreiche Projekte in Planung, die eine von Kings Erzählungen zur Vorlage haben. Mit „8“ gesellt sich im TV-Bereich laut Deadline nun ein weiteres hinzu. Dabei handelt es sich um eine Serienadaption der Novelle „N.“, die erstmals 2008 als Teil der Kurzgeschichtensammlung „Just After Sunset“ erschienen ist.

    Im Mittelpunkt von „N.“ bzw. „8“ steht ein Mann, der sich in psychiatrischer Behandlung befindet und der festen Überzeugung ist, dass ein mysteriöser Steinkreis in einem nahegelegenen Feld das Portal zu einer anderen Realität ist, in der ein furchterregendes Monster lauert. Obwohl ihm keiner Glauben schenken mag, stellt sich bald heraus, dass an der Sache doch mehr dran zu sein scheint als zunächst gedacht.

    Was kommt nach Stephen Kings "Es": Diese 28 (!) Stephen-King-Adaptionen sind aktuell in Planung

    „N.“ wurde einst im Vorfeld der „Just After Sunset“-Veröffentlichung in Form von animierten Kurzfilmen und einer davon inspirierten Marvel-Comic-Reihe adaptiert. Die ersten Meldungen zu einer möglichen Serienadaption machten bereits im Juli 2017 die Runde. Nun bestätigte die Produktionsfirma Gaumont Television das Projekt unter dem neuen Titel „8“ und mit ihm auch die damals schon gemutmaßten Beteiligten (via Deadline). So wird das Drehbuch zur Pilotfolge von den „Ant-Man And The Wasp“-Co-Autoren Andrew Barrer und Gabriel Ferrari geschrieben. „Lights Out“-Regisseur David F. Sandberg, der zuletzt mit dem Horror-Prequel „Annabelle 2“ einen großen Kinoerfolg feiern konnte, übernimmt die Inszenierung.

    "Der dunkle Turm"-Reboot?

    Immer mehr Serien entstehen auf der Grundlage von Kings Stoffen. Erst in diesem Jahr sind die ersten Staffeln von „Der Nebel“ und „Mr. Mercedes“ gelaufen. Demnächst erwartet uns zudem das von J.J. Abrams produzierte „Castle Rock“. Geplant ist außerdem weiterhin eine Serie zum Fantasy-Epos „Der dunkle Turm“. Fraglich ist allerdings, inwieweit diese in direkter Verbindung mit der in diesem Jahr wenig wohlwollend aufgenommenen Leinwandadaption stehen wird. Bislang als Prequel zu dieser bezeichnet, in dem auch Idris Elba zumindest für einen Gastauftritt vorbeischauen soll, sprach King selbst nun davon, dass sie „wie ein komplettes Reboot“ werden würde. Details dazu blieb der Autor allerdings schuldig.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top