Wie die Veranstalter der New York Comic Con bekanntgaben, gibt es auf der Messe am 5. Oktober 2017 bei einer Veranstaltung die offizielle Ankündigung von „Batman Ninja“. Dabei will man auch bereits erstes Material aus dem Anime präsentieren.
Bekannt ist derweil schon, dass sich für „Batman Ninja“ der japanische Ableger von Kinoverleih Warner sowie die Heimkino-Abteilung des Mega-Konzerns zusammengeschlossen haben. Letztere veröffentlicht immer wieder animierte DC-Abenteuer – wie zum Beispiel „Batman: The Killing Joke“ oder „Batman: Bad Blood“
"The Batman": Matt Reeves verrät uns seine Vision eines düsteren Noir-Detektivfilms à la HitchcockAls Regisseur wurde der Animationskünstler Junpei Mizusaki angekündigt. Der bekannte japanische Autor Kazuki Nakashima („Terraformars“, „Die verborgene Festung“) ist für das Drehbuch zuständig. Takashi Okazaki, der die Figur „Afro Samurai“ entwarf, soll sich um die Optik der Figuren kümmern. Zudem sind – wohl vor allem für die englische Sprachversion – auch noch Leo Chu und Eric Garcia an Bord, die beide an der Serienadaption von „Afro Samurai“ beteiligt waren. Die genannten werden den Film auf der New York Comic Con gemeinsam mit weiteren Beteiligten und Überraschungsgästen vorstellen.
Details zum Inhalt gibt es noch keine, aber der Titel macht natürlich mehr als deutlich, dass wir einen Dunklen Ritter mit Ninja-Fähigkeiten sehen dürften. Aufgrund der Beteiligten gehen wir zudem davon aus, dass die Chance auf einen „Batman Ninja“-Kinostart in Japan besteht, der Anime in den USA und Europa aber direkt fürs Heimkino auf DVD, Blu-ray und als VoD vertrieben wird. Erscheinen soll der Film 2018.