Mein Konto
    Erste Vorschau zu "Batman: Gotham By Gaslight": Der Dunkle Ritter jagt Jack The Ripper

    Batman trifft auf Jack The Ripper? Im Comic „Gotham By Gaslight“ hat diese ungewöhnliche Konfrontation bereits vor fast 30 Jahren stattgefunden. Nun dient die Geschichte als Vorlage für ein neues animiertes „Batman“-Abenteuer.

    Unter dem Label „Elseworlds“ veröffentlicht die Comic-Schmiede DC Geschichten, die vom sonstigen Kanon losgelöst sind und in denen beliebte Helden von ihrer gewohnten Umgebung in ein anderes Zeitalter oder alternative Realitäten verfrachtet werden. Die erste dieser Geschichten ist die 1989 veröffentlichte Graphic Novel „Gotham By Gaslight“, die von Brian Augustyn geschrieben und von „Hellboy“-Schöpfer Mike Mignola gezeichnet wurde. Darin bekommt es Batman im Gotham City des ausgehenden 19. Jahrhunderts mit dem berüchtigten Frauenmörder Jack The Ripper zu tun.

    Das beliebte Comicbuch bildet die Grundlage für den neuesten „Batman“-Animationsfilm „Batman: Gotham By Gaslight“ aus dem Hause Warner, der sich aktuell in der Mache befindet und 2018 für den Heimkinomarkt erscheinen soll. „Batman“-Fans müssen sich aber nicht mehr so lange bis zum nächsten animierten Einsatz des Dunklen Ritters gedulden, erscheint am 7. September 2017 doch die gezeichnete Comic-Verfilmung „Batman und Harley Quinn“ auf DVD und Blu-ray. Beide Adaptionen stammen aus der Feder des DC-versierten James Krieg („Justice League: The Flashpoint Paradox“).

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top