Mein Konto
    In "Bad Cop - kriminell gut" wird ein Gangster zum Polizisten: RTL setzt große Serien-Offensive fort

    Bei der wachsenden Konkurrenz durch Streaming-Anbieter setzt nun auch RTL wieder verstärkt auf eigenproduzierte Serien. Nach einer Comedy-Offensive Anfang des Jahres wird das Vorhaben nun mit dem Krimidrama „Bad Cop - kriminell gut“ fortgeführt.

    MG RTL D / Georges Pauly

    Jesko und Jan Starck (beide: David Rott) sind zwar Zwillingsbrüder, könnten jedoch kaum unterschiedlicher sein. Während Jan sich als Gangster durchs Leben schlägt, macht Jesko als Polizist Jagd auf Kriminelle. Doch ändert sich alles, als der Kommissar eines Tages bei einem Einsatz ums Leben kommt, in den auch Jan verwickelt ist. Auch um sein eigenes Leben zu retten, nimmt Jan kurzerhand die Identität seines Bruders an – was nicht nur bedeutet, dass er sich plötzlich auf der anderen Seite des Gesetzes wiederfindet, sondern auch, dass er sich um „seine“ kriselnde Ehe mit Chefin Bea (Alma Leiberg) und die zwei Kinder kümmern muss...

    Nachdem RTL mit „Magda macht das schon!“, „Triple Ex“ und „Nicht tot zu kriegen“ Anfang 2017 versucht hat, gleich drei neue Comedy-Serien an den Start zu bringen, läutet „Bad Cop - kriminell gut“ nun die nächste Phase der großen Serien-Offensive des Kölner Senders ein. Obwohl das Comedy-Experiment nur mäßig erfolgreich war und lediglich „Magda macht das schon!“ mit 14 neuen Folgen ab Frühjahr 2018 fortgesetzt wird, verspricht sich RTL von dem wieder verstärkten Fokus auf fiktionale Eigenproduktion mehr als vom Einkauf von US-Formaten, die angesichts ihrer schnellen Verwertung über globale Streamingdienste selten noch Erfolgsgaranten sind.

    Die neuen RTL-Serien: Anwälte, Ärzte und ein falscher Priester

    „Bad Cop“ ist dabei nur eine von vielen weiteren RTL-Serien, die mit jeweils zehnteiligen ersten Staffeln nun nach und nach ihre TV-Premiere zur Prime-Time um 21.15 Uhr feiern werden. In nächster Zeit erwarten uns so etwa noch die Arztserie „Lifelines“, die Anwaltsserien „Jenny - echt gerecht!“ und „Beck Is Back!“ sowie das tragikomische Format „Sankt Maik“, in der sich ein Trickbetrüger auf der Flucht vor der Polizei als Priester ausgibt. Und auch an der Comedy-Front wird es mit der Mirja-Boes-Serie „Beste Schwestern“ demnächst weitergehen. Drei weitere Comedy-Stoffe, zu denen es bislang noch keine Details gibt, befinden sich zudem bereits in der Entwicklung. Mehr Formate sind geplant.

    Zuvor versucht nun aber erst einmal der „Bad Cop“ als Polizist wider Willen sein Publikum zu finden. Während RTL zum Auftakt am heutigen 21. September 2017 direkt im Anschluss an eine neue „Alarm für Cobra 11“-Folge gleich zwei Episoden sendet und auch in der kommenden Woche eine Doppelfolge zeigt, wird ab dem 12. Oktober wöchentlich eine einzelne Folge ausgestrahlt. Beginn ist aber stets um 21.15 Uhr.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top