Bereits 2015 wurde bekannt, dass Michael Bay als Regisseur das Zeitreise-Action-Abenteuer „Time Salvager“ inszenieren wird. Mittlerweile ist die Romanvorlage von Wesley Chu erschienen, auch in Deutschland ist sie seit kurzem unter dem Titel „Zeitkurier“ erhältlich. Somit kann auch das Filmprojekt voranschreiten. Laut Deadline wird Newcomer Zak Olkewicz das Drehbuch schreiben. Dieser hat bislang noch kein verfilmtes Drehbuch in der Vita stehen, doch mehrere Projekte von ihm werden entwickelt. So arbeitet er für Fox an einer Kinoadaption von der aus bereits über 50 Büchern bestehenden Romanreihe „Fear Street“. Daneben ist er auch für die von James Wan produzierte Comic-Adaption „Malignant“ zuständig.
„Zeitkurier“ spielt in einer nahen Zukunft, in der die Erde völlig zerstört wurde und die Menschheit ins All ausweichen musste. Nötige Ressourcen von der Erde beschafft man sich via Zeitreise aus der Vergangenheit. Sogenannte Zeitkuriere sind dafür verantwortlich. Einer davon ist James Griffin-Mars, der allerdings bei einem seiner Aufträge entgegen aller Regeln in die Zeitlinie eingreift, als er einer Frau das Leben rettet.
"Transformers 5: The Last Knight": Was uns die Abspannszene über "Transformers 6" verrätEs ist sehr gut möglich, dass das aktuell unter dem Originaltitel „Time Salvager“ kursierende Projekt der nächste Film von Michael Bay wird. Momentan hat der Regisseur noch nicht final erklärt, was nach dem Ende seiner Verantwortung für das „Transformers“-Franchise seine nächste Regiearbeit wird. Vieles deutet aber auf die Adaption von „Zeitkurier“ hin. Dass es nun einen Drehbuchautor gibt, ist zudem ein gutes Zeichen.