Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: Neueinsteiger "High Society" setzt sich vor Dauerbrenner "Bullyparade" an die Spitze

    Nach vier Wochen auf Platz eins muss sich die „Bullyparade“ in dieser Woche mit der Silbermedaille begnügen: Die deutsche Komödie „High Society“ zieht aus dem Stand vorbei. Auf Platz drei folgt „Logan Lucky“.

    Warner Bros.

    Für einen ganzen Monat machten es sich Bully und Co. ganz oben in den deutschen Kinocharts gemütlich, nun wurde „Bullyparade – Der Film“ von einer anderen deutschen Komödie vom Thron gestoßen: Neueinsteiger „High Society – Gegensätze ziehen sich an“ hüpfte aus dem Stand auf Platz eins und dabei wollten laut den Hochrechnungen von Insidekino zufolge 150.000 Deutsche sehen, wie High-Society-Girl Emilia Schüle ihren unfreiwilligen Umzug in den Plattenbau verkraftet.

    High Society - Gegensätze ziehen sich an

    Die deutsche Doppelführung macht dann die „Bullyparade“ auf Platz zwei perfekt. 105.000 zahlende Gäste lockte die Sketch-Comedy in ihrer fünften Spielwoche in die Kinosäle. Damit hat sie laut Blickpunkt:Film mit mittlerweile rund 1,7 Millionen Zuschauern „Bibi & Tina 4 – Tohuwabohu Total“ als erfolgreichsten deutschen Film 2017 abgelöst – Insidekino hingegensieht Bullys Komödie noch ganz knapp hinter dem Pferde-Abenteuer. Spätestens in der nächsten Woche dürfte der Positionswechsel jedoch endgültig vollzogen sein.

    Auf dem dritten Platz folgt Neueinsteiger „Logan Lucky“ von Regisseur Steven Soderbergh mit 100.000 Zuschauern. Dahinter platziert sich der dystopische Thriller „The Circle“ mit rund 80.000 laut Blickpunkt:Film bzw. 75.000 Zuschauer laut Insidekino auf dem vierten Platz. Bei den hochgerechneten Besucherzahlen zu Darren Aronofskys „mother!“ sind sich beide Kinozahlenexperten einig: Nach seinem ersten Kinowochenende kann der Psycho-Horrorfilm 70.000 Besucher vorweisen und erzielt damit den fünften Platz. 

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top