„Wonder Woman“ bekommt eine Fortsetzung und wie kürzlich bestätigt wurde, sitzt Patty Jenkins erneut auf dem Regiestuhl. Für die Rekord-Gage, die Jenkins dafür einstreicht, wird sie die Comic-Adaption nicht nur inszenieren, sondern auch produzieren und am Drehbuch mitarbeiten, gemeinsam mit Geoff Johns („The Flash“). Nun berichtet The Hollywood Reporter, dass sich auch „The Expendables“-Co-Autor Dave Callaham am Skript beteiligen wird.
Worum es in „Wonder Woman 2“ mit Rückkehrerin Gal Gadot gehen wird, ist noch nicht bekannt, aber Jenkins ließ bereits durchblicken, dass sie einige Jahrzehnte vorspulen wolle. War die Handlung von „Wonder Woman“ während des Ersten Weltkriegs angesiedelt, könnte die Fortsetzung nun im Kalten Krieg stattfinden.
In die US-Kinos soll das Superheldinnen-Sequel am 13. Dezember 2019 kommen, doch nachdem gerade ganz frisch „Star Wars 9“ auf den 20. Dezember 2019 verschoben wurde, ist stark davon auszugehen, dass Warner das Feld räumen und den Start von „Wonder Woman 2“ verlegen wird.