Alte Schiffe üben eine gewisse Faszination aus und inspirieren damit nicht selten kinotaugliche Stoffe. Nun wird sich bald auch Gary Oldman („True Romance“) aufs offene Meer begeben, denn wie The Hollywood Reporter berichtet, hat die Hollywood-Legende die Hauptrolle im kommenden Mystery-Thriller „Mary“ an Land gezogen, der an Bord eines antiken Dampfers spielt. Inszenieren soll den Grusel-Thriller Michael Goi, der bei vier Episoden der Hitserie „American Horror Story“ Regie führte. Das Drehbuch zum Film wird Anthony Jaswinski beisteuern – auch er weist als Autor des Küsten-Thrillers „The Shallows“ passende Erfahrungswerte auf und dürfte sich auch auf dem weiten Ozean recht wohl fühlen.
Im Zentrum von „Mary“ steht eine strauchelnde Familie, die sich durch die Ersteigerung eines alten Schiffs die Gründung einer neuen Existenz erhofft und nun eine Charter-Gesellschaft gründen möchte. Auf hoher See und ohne Aussicht auf Rettung decken die Familienmitglieder jedoch fürchterliche Geheimnisse auf, die das Schiff umgeben...
Die Produktion des Films soll noch im September 2017 beginnen – verantwortlich ist hier Tucker Tooley („The Fighter“) mit seiner Firma Tucker Tooley Entertainment in Zusammenarbeit mit Entertainment One. Derweil ist Gary Oldman aktuell mit „Killer’s Bodyguard“ im Kino zu sehen, der in Deutschland am 31. August 2017 anlief. Am 11. Januar 2018 erwartet uns außerdem mit dem Biopic „Churchill - Die dunkelste Stunde“ ein besonderes Highlight, in dem der Star den bedeutsamen britischen Premierminister verkörpert, der Großbritannien im Kampf gegen die Nationalsozialisten anführte. Für diese Rolle werden Oldman sogar bereits gute Chancen auf einen Oscar eingeräumt.