Die abgelegene Kleinstadt Willits in Nordkalifornien ist ein merkwürdiger Ort. Dort versammeln sich Marihuana-Farmer, Crystal-Meth-Abhänge – und Aliens! Zumindest ist der paranoide Dealer Brock (Bill Sage) felsenfest davon überzeugt, dass er von Außerirdischen entführt und für ihre Experimente missbraucht wurde. Als sich schließlich eine Gruppe junger Camper auf sein Grundstück tief im Wald verirrt und dort die Nacht verbringen will, gerät sein Gleichgewicht außer Kontrolle – und ein Sturm aus Drogen, Halluzinationen, mysteriösen Außerirdischen und haufenweise aberwitziger Gewalt bricht los…
Horrorkomödien gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, darunter einige Perlen wie „Shaun Of The Dead“, „Tucker & Dale vs. Evil“ oder „Cabin In The Woods“, aber auch zahllose Rohrkrepierer, die nur auf deren Erfolgszug aufspringen sollten. Der Trailer zu „Welcome To Willits“ liefert schon einmal ein paar vielversprechende Szenen. Außerdem gibt's in dem Mix aus Hinterwäldler- und Alien-Horror sowie Comedy Gastauftritte des klassischen Wasserkopf-Außerirdischen, vom Chestburster aus Ridley Scotts „Alien“ und sogar Action-Ikone Dolph Lundgren taucht als TV-Cop auf.
Quiz: Erkennt ihr diese 50 Filme nur an den Aliens?„Welcome To Willits“ ist das Spielfilm-Debüt von Trevor Ryan, der gemeinsam mit seinem Bruder Tim Ryan auch das Drehbuch verfasste. Der Film ist die lange Version ihres gleichnamigen Kurzfilms aus dem Jahr 2013. Neben Gaststar Dolph Lundgren gehören unter anderem noch „American Psycho“-Star Bill Sage, Macauley Culkins Bruder Rory Culkin („Scream 4“), Paris-Hilton-Freund Chris Zylka („The Amazing Spider-Man“) sowie Thomas Dekker („Terminator: SSC“) und Anastasia Baranova („Z Nation“) zum Cast. Die Horror-Komödie lief bereits auf verschiedensten Festivals. Über einen Deutschlandstart ist noch nichts bekannt.