Die Titellieder der „James Bond“-Filme haben eine lange Tradition und stehen bei einem anstehenden neuen „Bond“-Abenteuer meist ebenso im Zentrum von Spekulationen wie die Besetzung der Agenten-Actioner. Während wir inzwischen wissen, dass Daniel Craig definitiv noch einmal als britischer Kultspion auftreten wird, ranken sich nun immer mehr Gerüchte um mögliche Interpreten für den Song, der im Vorspann von „James Bond 25“ erklingen wird. Nachdem zuletzt gemunkelt wurde, dass Adele, die für ihren Bond-Song zu „Skyfall“ einen Oscar gewann, den Job noch einmal übernehmen könnte, gibt es nun angeblich eine neue Kandidatin: Pop-Diva Beyoncé Knowles.
"James Bond 25": Daniel Craig bestätigt seine Rückkehr als 007So will das britische Klatschblatt The Daily Star von einer der Grammypreisträgerin nahen Quelle erfahren haben, dass sich Beyoncé in Gesprächen für das begehrte Engagement befindet. Die Sängerin hätte sich demzufolge nicht nur schon mit den Produzenten des Franchises getroffen, sondern auch ihre gute Freundin Adele zu Rate gezogen, die für ihren Bond-Beitrag einen Oscar gewann. Der Daily Star geht in seinem Bericht sogar so weit, dass der kommende Bond-Song das einzige Projekt wäre, an dem Beyoncé nach ihrer Babypause derzeit auch nur im Entferntesten interessiert sei. Angeblich könnte zudem auch ihr Ehemann Jay-Z als Co-Autor und/oder Produzent des Liedes an Bord kommen.
Wer inszeniert "James Bond 25"? "Blade Runner 2049"-Regisseur Denis Villeneuve unter den Top-KandidatenAufgrund der Quelle der Meldung ist diese aber zunächst noch mit großer Vorsicht zu genießen. Doch selbst wenn die Nachricht nicht stimmt, könnte die Aussicht auf einen Bond-Song von Beyoncé genügend Fans mobilisieren, um das Interesse der Sängerin und das der „Bond“-Macher an einer Zusammenarbeit zu wecken. Fest steht bereits jetzt, dass der 25. offizielle „James Bond“-Einsatz am 8. November 2019 in den US-Kinos starten soll.
Die neue 007-Mission ist übrigens nicht das einzige große Filmprojekt, mit dem Beyoncé derzeit stimmlich in Verbindung gebracht wird. Angeblich soll sie nämlich auch der toughen Nala in Disneys „König der Löwen“-Neuauflage ihre Stimme leihen und eventuell auch den neuen Soundtrack zum Film produzieren.