Mein Konto
    Auf nach Westeros: "Skyrim"-Entwickler Bethesda plant womöglich Open-World-Spiel zu "Game Of Thrones"

    Ihr wolltet schon immer Mal selbst durch die Weiten von Westeros streifen? Das bleibt vielleicht kein bloßer Fan-Traum: Die Spieleschmiede Bethesda könnte bereits an einem „Game Of Thrones“-Rollenspiel arbeiten.

    HBO

    Als tapferer Recke durch den Norden ziehen und sich in Winterfell ein paar Aufträge auf die To-Do-List schreiben, mit den Eisenmännern auf ruhmreiche Kaperfahrt gehen oder die Mauer gegen Wildlinge und Untote verteidigen – all das kann man vielleicht bald selbst erleben. Die amerikanischen Spieleentwickler von Bethesda, die unter anderem für die erfolgreiche „Elder Scrolls“- sowie die „Fallout“-Reihe verantwortlich sind, könnten nämlich derzeit bereits an einem Open-World-Rollenspiel arbeiten, das in der Welt von „Game Of Thrones“ angesiedelt ist!

    Ein User des Forums NeoGaf entdeckte auf der Online-Präsenz des US-Einzelhändlers Target eine bisher noch leere Seite mit dem Titel Bethesda: Game Of Thrones. Zwar ist nicht ausgeschlossen, dass diese durch einen Unfall entstand, doch komplett unglaubwürdig erscheint es nicht, dass Bethesda an einem „Game Of Thrones“-Spiel arbeitet. Vor allem auch aufgrund zweier Faktoren: Zum einen wurde den Spieleentwicklern bereits 2011 angeboten, ein Spiel mit „GoT“-Lizenz zu kreieren, was sie aufgrund ihrer Arbeit an „Skyrim“ jedoch ablehnten, des Weiteren sind bereits zwei große und noch unbetitelte Bethesda-Games angekündigt – und es ist nicht ausgeschlossen, dass eines davon in Westeros spielt.

    Telltale Games

    Doch bisher ist das alles nur Spekulation. Für eine - hoffentlich - würdige Videospiel-Umsetzung von „Game Of Thrones“ wird es jedoch Zeit: Zwar wurde dies bereits dreimal versucht, doch sowohl das Echtzeit-Strategiespiel „A Game Of Thrones: Genesis“ von 2011, als auch das Action-Rollenspiel „Game Of Thrones“ von 2012 erhielten im Durchschnitt mäßige Kritiken. Das sehr filmische Episoden-Adventure gleichen Namens von Entwickler Telltale Games wurde 2014/15 immerhin mittelmäßig bis gut aufgenommen.

    Das richtige Studio für ein „Game Of Thrones“-Rollenspiel wäre Bethesda allemal: Mit der „Elder Scrolls“-Reihe (u.a. „Morrowind“, „Oblivion“ und „Skyrim“) schufen die US-Entwickler einige der größten, schönsten und faszinierendsten Open-World-Fantasy-Welten überhaupt. Und auch die in der Post-Apokalypse angesiedelte „Fallout“-Reihe setzte neue Maßstäbe im Bereich der Open-World-Rollenspiele. Unsere Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass sich das Gerücht schlussendlich nicht als Ente herausstellt, sondern Bethesda uns bald tatsächlich unsere ganz eigenen Abenteuer in Westeros erleben lässt!

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top