Bereits vor einigen Tagen berichteten wir über „Game Of Thrones“-Spielzeug, mit dem ihr bald selbst Intrigen in King's Landing spinnen könnt. Und wie The Wall Street Journal zeigt, wächst die Liste mit Fan-Artikeln zur HBO-Serie stetig weiter.
Sie durften nämlich einen Blick auf die „Game Of Thrones“-Variante von Risiko werfen, mit der zwei bis sieben Spieler um die Vorherrschaft in der Fantasy-Welt wetteifern können. Das Spiel, das bei USAopoly in Kooperation mit HBO entsteht, soll ab August 2015 zu einem Preis von knapp 75 US-Dollar im Handel erhältlich sein. Es soll aus mehr als 650 Einzelstücken bestehen, darunter zwei Spielbretter, die Westeros sowie Essos abbilden und drei unterschiedliche Spielvarianten bieten werden.
Es wird jeweils eine Spielvariante pro Kontinent geben, und eine, die beide Schauplätze miteinander verbindet. In dieser treten alle verfügbaren Parteien, etwa die Starks, Lannisters und Targaryens, gegeneinander an. Weitere Bilder zum „Game Of Thrones“-Risiko findet ihr bei The Wall Street Journal. Übrigens erscheint passend zum Weihnachtsgeschäft 2015 eine „Game Of Thrones“-Edition des beliebten Gesellschaftsspiels Monopoly. Diese haben wir schon in einem anderen Beitrag ausführlich vorgestellt.