Die Serie „Game Of Thrones“ nimmt nicht nur in Gesprächen großen Einfluss auf das Alltagsleben vieler Fans, nein, bei einigen begeisterten Lesern und Zuschauern hat der Fantasy-Hit in deren Heimen regelrecht Gestalt angenommen. Zum einen sind da natürlich die vielen Merchandise-Produkte, die man sich in die Regale stellen kann, zum anderen kann man auch einfach ein Familienmitglied nach einer Figur aus „Game Of Thrones“ taufen – über den Erfolg der Rollennamen bei der Benennung von menschlichem Nachwuchs haben wir bereits berichtet, aber auch Hunde werden immer öfter nach den Lieblingsfiguren ihrer Frauchen und Herrchen benannt.
So veröffentlichte die Haustier-GPS-Tracking-App Whistle in Zusammenarbeit mit dem Gassigeh-Netzwerk Rover (via Uproxx) eine Erhebung, aus der hervorgeht, dass in den Datenbanken der beiden Programme immer mehr Hunde Namen aus „Game Of Thrones“ tragen. Dabei wurden 62 Prozent der Tiere mit solchen Namen nach den Schattenwölfen der Stark-Kinder benannt: Lady (Sansas Wolf), Ghost (Jons Wolf), Nymeria (Aryas Wolf), Grey Wind (Robbs Wolf), Summer (Brans Wolf) und Shaggydog (Rickons Wolf), auf Deutsch also Lady, Geist, Nymeria, Grauwind, Sommer und Struppel.
"Game Of Thrones"-Star Peter Dinklage wendet sich an Fans: Kauft bitte keine Huskys mehr!Unter den Namen, die nicht auf die Schattenwölfe zurückzuführen sind, liegen Arya und Snow hoch im Kurs. Ob der ein oder andere Hundebesitzer seinen haarigen Vierbeiner vielleicht auch nach einem der Drachen – Drogon, Rhaegal und Viserion – benannt hat, wurde allerdings nicht verraten.
Nur noch wenige Stunden trennen uns vom aktuellen Staffelfinale von „Game Of Thrones“: In der Nacht vom morgigen Sonntag auf Montag (27./28. August 2017) wird in den USA auf HBO die siebte Episode der siebten Staffel ausgestrahlt. In Deutschland ist die Folge mit dem Titel „Der Drache und der Wolf“ parallel via Sky erhältlich. Dann sehen wir, wie sich die Hauptakteure in der Drachengrube gegenübertreten und vielleicht auch den von Fans herbeigesehnten Cleganebowl…