Mein Konto
    Diese Easter Eggs aus dem „Planet der Affen“-Reboot verweisen auf die originale Filmreihe

    In „Planet der Affen: Survival“ kämpfen die Affen ums blanke Überleben. Wir haben uns alle drei neuen „Planet der Affen“-Filme noch einmal angeschaut und auf Easter Eggs untersucht, die auf die Original-Filme aus den 60er und 70er Jahren anspielen.

    Mit „Planet der Affen: Prevolution“ fing 2011 der (Wieder-)Aufstieg der Affen an, bevor der sprechende Caesar dann in „Planet der Affen: Revolution“ (2014) endgültig zum Anführer der Affen aufstieg. Im dritten Teil geht es jetzt hingegen um nichts anderes mehr als das pure Überleben.

    Die neue Reihe ist ein Reboot der alten Filme, die 1968 mit dem Klassiker „Planet der Affen“ mit Charlton Heston in der Hauptrolle begannen. Insgesamt fünf Teile gab es. Die neuen Affen-Filme zitieren dabei gerne und oft die alte Reihe... und einige Easter Eggs verraten sogar, dass sich Macher ihren Reboot zugleich auch als eine Art Prequel verstehen.

    So wird zum Beispiel in „Planet der Affen: Prevolution“ das Verschwinden des Raumschiffs Icarus erwähnt. Die Icarus war das Schiff, mit dem Charlton Heston und seine Crew unterwegs waren, bevor sie durch ein Wurmloch reisten und auf dem Planet der Affen landeten. Auch zahlreiche Charakter-Namen sind direkte Verweise auf die Original-Filme. Wir haben für euch die interessantesten Easter Eggs im Video zusammengestellt.

    Ihr wollt mehr Affen? Dann schaut euch unser Vorschau-Video zu „Planet der Affen 4“ an:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top