Für das vielversprechende Serien-Projekt „Locke And Key“ versammelt der Streaming-Dienst Hulu aktuell ein horrorerprobtes Personal. „Lost“- und „The Strain“-Macher Carlton Cuse wird sich gemeinsam mit Stephen Kings Sohn Joe Hill um Drehbuch und Produktion kümmern, von letzterem stammt auch die als Vorlage dienende Comic-Reihe. Andrés Muschietti, der demnächst die King-Adaption „Es“ in die Kinos bringt, wird die Pilotfolge inszenieren. Und mit „Conjuring 2“-Star Frances O’Connor wurde dem Hollywood Reporter zufolge nun auch eine Hauptdarstellerin für die Fantasy-Horror-Serie gefunden.
O’Connor, die in der Vergangenheit unter anderem auch größere Auftritte in Steven Spielbergs „A.I.“, der Komödie „Teuflisch“ und dem Serienerfolg „The Missing“ hatte, wird in „Locke And Key“ die Rolle der Nina Locke bekleiden, die nach dem grausamen Mord am Vater ihrer drei Kinder gemeinsam mit diesen in ihre alte Heimat Maine zieht. Dort stoßen die Geschwister auf einige magische Schlüssel, die ihnen erstaunliche Fähigkeiten verleihen. Dabei ahnen sie jedoch noch nicht, dass auch ein finsterer Dämon hinter diesen Schlüsseln her ist.
Neues von Stephen King: "Maggie"-Autor adaptiert "Vollgas" von King und dessen Sohn Joe HillBereits 2011 startete Fox in Zusammenarbeit mit Josh Friedman, Alex Kurtzman und Roberto Orci einen ersten Versuch, aus den „Locke And Key“-Comics eine Serie zu zimmern. Damals verkörperte „Der Herr der Ringe“-Star Miranda Otto Nina Locke. Das Projekt, zu dem ihr nachfolgend den Trailer findet, kam jedoch nie über eine Pilotfolge hinaus. Bleibt abzuwarten, ob der erneuten Adaption mehr Erfolg beschieden sein wird.