Wie Serienerfinder Dan Fogelman („Cars“, „Crazy Stupid Love“) im Rahmen der großen Pressetour der US-TV-Sender enthüllte, ist Sylvester Stallone in der zweiten Staffel von „This Is Us“ zu Gast. Er wird dabei allerdings nicht auf seinen „Rocky Balboa“-Filmsohn Milo Ventimiglia, der als Jack einer der Hauptdarsteller der auf mehreren Zeitebenen angesiedelten Serie ist, treffen.
Stallone wird vielmehr Teil des in der Gegenwart spielenden Erzählstrangs um Jacks Sohn Kevin (Justin Hartley) sein. Kevin ist in der Serie ein Schauspieler und arbeitet bei einem neuen Projekt mit Sylvester Stallone zusammen. Der „Rocky“- und „Rambo“-Star spiele sich quasi selbst und fungiere als Mentor für seinen jungen Kollegen – und zwar auch privat, nachdem er erfährt, was Kevins Vater passiert ist.
"Creed 2": Zwischen Rocky Balboa und Ivan Drago werden wieder die Fäuste fliegenTeil des Gastauftritts von Stallone ist ein laut Fogelman „wunderschöner Monolog über das Leben“, in dem der Star über seine „Lebenserfahrung, über Verlust, das Älterwerden und das Filmgeschäft“ spreche.
Allerdings werden wir Sylvester Stallone vorerst nur in einer einzigen Folge sehen. Die Rolle selbst sei aber trotzdem sehr groß.
In Deutschland läuft „This Is Us“ bei ProSieben. Immer mittwochs gibt es neue Episoden, ab dem 9. August 2017 läuft das Drama sogar in Doppelfolgen.