Es gibt auch ein Leben nach „Twilight“ für Stephenie Meyer. Die Autorin der berühmten Vampirsaga hat aber dieses Mal nicht etwa ein neues Buch geschrieben, das verfilmt werden soll. Stattdessen berichtet Variety, dass Meyer an der Serie „The Rook“ arbeiten wird.
„The Rook“ wird dabei auf dem gleichnamigen Roman von Daniel O'Malley aus dem Jahr 2012 basieren. Darin geht es um eine junge Frau, die eines Tages in einem Londoner Park ohne jedwede Erinnerung aufwacht, während sie von zahlreichen Leichen umgeben ist. Mysteriöserweise tragen alle Toten Latex-Handschuhe. Während sie versucht, etwas über ihre geheimnisvolle Vergangenheit herauszufinden, bemerkt sie, dass sie über eine Reihe sehr besonderer Fähigkeiten verfügt. Doch übernatürliche Feinde sind ihr bereits auf der Spur.
Stephenie Meyer soll das Projekt als Ausführende Produzentin begleiten, zusammen mit Stephen Garrett („The Night Manager“), der auch als Showrunner aktiv sein wird. Die Drehbücher kommen aus den Federn von Sam Holcroft und Al Muriel. Der US-Sender Starz hat die Serie in Auftrag gegeben; wann diese in Produktion gehen wird ist allerdings noch nicht bekannt.