13 Jahre ist es mittlerweile schon her, dass die letzte Folge der Kult-Sitcom „Friends“ über die Fernsehbildschirme flimmerte und Jennifer Anistons TV-Karriere vorerst endete. Doch wie es aussieht wird die Schauspielerin schon bald wieder in den heimischen Wohnzimmern zu sehen sein – und zwar gemeinsam mit Reese Witherspoon, die schon in zwei Folgen „Friends“ als kleine Schwester von Jennifer Anistons Figur Rachel aufgetreten war. Wie der Hollywood Reporter exklusiv berichtet, sind die beiden Hollywood-Stars als Hauptdarstellerinnen eines bisher noch unbetitelten Serien-Projektes vorgesehen, das bald verschiedenen TV-Sendern und Streaming-Diensten zum Kauf angeboten werden soll.
Schauplatz der Serie wird die New Yorker Medienszene sein, im speziellen werden Morning Shows im Mittelpunkt stehen. Die Idee stammt von HBOs Head of Drama Michael Ellenberg, der mit seiner neu gegründeten TV-Produktionsfirma Media Res. auch produzieren wird. Das Skript verfasst Jay Carson („House Of Cards“), der ebenso wie Steve Kloves („Harry Potter“), Jennifer Aniston und Reese Witherspoon auch als Ausführender Produzent fungieren wird.
Während das Projekt für Jennifer Aniston die Rückkehr auf den Fernsehbildschirm bedeutet, wo sie zwischen 1996 und 2004 mit „Friends“ große Erfolge feierte, bleibt Reese Witherspoon dem Medium treu. Für ihre Rolle in der schwarzhumorigen Mini-Serie „Big Little Lies“ wurde sie bei den diesjährigen Emmys als Beste Hauptdarstellerin nominiert. Aber auch auf der großen Leinwand wird die Oscar-Preisträgerin (2006 für „Walk The Line“) bald wieder zu sehen sein: Zunächst erscheint im September die Dramödie „Home Again“, zudem soll sie im „Peter Pan“-Spin-off „Tinker Bell“ in die Titelrolle schlüpfen. Jennifer Anistons nächster Kinofilm ist die Romanverfilmung „Dumplin‘“, für die jedoch noch kein Kinostart bekannt ist.