Mit „Big Little Lies“ landete der US-Sender HBO einen ziemlich großen Hit. Für die Miniserie, die auf dem gleichnamigen Bestseller von Liane Moriarty basiert, konnten mit Reese Witherspoon, Nicole Kidman, Shailene Woodley und Laura Dern wahre Schauspielgrößen verpflichtet werden, die unter der Regie von Jean-Marc Vallée („Dallas Buyers Club“) standen. Eine zweite Staffel der Serie schien bislang nicht in Aussicht gewesen zu sein, aber wie E! News entdeckte, hat Witherspoon jüngst ein Bild mit sehr vielsagendem Text auf Instagram gepostet.
Auf diesem posiert die oscarnominierte Witherspoon (für „Der große Trip - Wild“) mit ihren Co-Stars Dern und Kidman sichtlich gut gelaunt. Dazu schrieb sie: „Verbringe den lustigen Sonntag mit diesen Ladys. Wir arbeiten an ein paar neuen Lügen.“
Dem Bericht zufolge hat das Foto an sich noch nichts Konkretes mit einer möglichen Fortsetzung zu tun. Die Stars hätten lediglich gemeinsam an einem Fotoshooting teilgenommen, wie E! News erfahren haben will. Allerdings ist bislang nicht bekannt, wieviel sich hinter den Kulissen in Sachen Fortsetzung wirklich getan hat. Erst Mittel April 2017 verriet Buchautorin Moriarty gegenüber dem Sydney Morning Herald, dass die Produzenten sie bereits wegen einer möglichen zweiten Staffel kontaktiert hätten. Sie denke derzeit über Möglichkeiten nach, wie die Geschichte weitergehen könnte, wenngleich sie kein gänzlich neues Buch verfassen würde: „Ich bin absolut offen dafür, denn als ich anfing, darüber nachzudenken, hat es einfach zu viel Spaß gemacht zu schauen, was ich machen könnte und ob ich die Figuren wiedersehe. Und es gibt definitiv noch Dinge, die man beleuchten könnte“, erzählte Moriarty.
Laut Vanity Fair hätten auch Witherspoon und Dern schon ihr Interesse an einer zweiten Staffel bekundet, während Regisseur Vallée zuletzt noch eine ablehnende Haltung zeigte. Nichtsdestotrotz ist offensichtlich, dass erste Bemühungen zu einer weiteren Staffel „Big Little Lies“ im Gange sind und das obwohl die Serie ursprünglich nur für eine Staffel und darin verarbeitete Buchvorlage konzipiert wurde.
Wer übrigens noch nicht in den Genuss von „Big Little Lies“ gekommen ist, kann sich die sieben Episoden der Serie auf Sky Deutschland zu Gemüte führen.