Wie Collider berichtet, sind alle „Game Of Thrones“-Drehbücher fertig. Laut HBO-Programmchef Carter Bloys haben die Serienchefautoren D.B. Weiss und David Benioff mit ihrem Team alle Skripte für die kommende achte und letzte Staffel bereits geschrieben. Momentan sei das Duo im „Storyboarding-Prozess“. Dabei werden entscheidende Szenen des Skripts mal mehr, mal weniger ausführlich skizziert, um einen Eindruck für die Umsetzung zu gewinnen. Insbesondere bei Actionszenen ist es nötig, das Skript so zu visualisieren. Und große Schlachten dürfte es in der finalen „Game Of Thrones“-Staffel einige geben.
Laut Boys könne man erst erkennen und entscheiden, wie umfangreich die Dreharbeiten für die finale Staffel werden, wenn die Storyboards stehen. Weiss und Benioff seien gerade dabei, „einen Eindruck davon zu bekommen, wie lange es dauern wird, dies alles zu drehen.“ Daher könne man aktuell auch noch nicht sagen, wann die finale Staffel von „Game Of Thrones“ ausgestrahlt wird. Fans hoffen natürlich auf eine Ausstrahlung 2018, sehr gut möglich ist aber, dass die Arbeiten so umfangreich sind, dass man erst 2019 veröffentlichen kann. Auch die Länge der sechs Episoden – zuletzt hieß es, diese könnten Spielfilmdauer haben – sei noch offen.
Aktuell läuft die siebte Staffel von „Game Of Thrones“. In Deutschland zeigt Sky die Episoden und stellt sie parallel zur US-Ausstrahlung über SkyTicket zur Verfügung. Nachfolgend der Trailer zur kommenden, dritten Episode: