In „Wayward Sisters“ wird es um Sheriff Jody Mills (Kim Rhodes) gehen – die sich zusammen mit einigen Waisenmädchen, die ihre Eltern durch übernatürliche Mächte verloren haben, auf die Jagd nach Monstern begibt. Mills hat in der Mutterserie „Supernatural“ unter anderem Claire Novak (Kathryn Newton) und Alex Jones (Katherine Ramdeen) unter ihre Fittiche genommen. Die beiden sind nun auch offiziell an Bord des Ablegers, ebenso wie Briana Buckmaster, die 2014/2015 schon als Sheriff Donna Hanscum aufgetreten ist.
Damit gesellen sich drei „Supernatural“-Damen zur Monsterjagd-Truppe, doch auf der Comic Con in San Diego wurde außerdem die Beteiligung einer weiteren Schauspielerin angekündigt: Clark Backo stößt laut Deadline ebenfalls zum Cast. Bisher war sie unter anderem in der Drama-Serie „Designated Survivor“ mit Kiefer Sutherland zu sehen und stand kürzlich für die Fußball-Serie „21 Thunder“ vor der Kamera.
„Wayward Sisters“ wird durch einen sogenannten Backdoor-Pilot in der 13. Staffel von „Supernatural“ eingeführt – erst danach werden die Frauen selbstständig auf Jagd gehen. Los geht es mit den neuen Folgen über Dean und Sam Winchester (Jensen Ackles und Jared Padalecki) am 12. Oktober 2017 im US-Fernsehen.
Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter