„Titanic“ und „DC’s Legends Of Tomorrow“ haben nicht viel gemeinsam, doch zumindest gibt es in beiden Helden und Bösewichter und gewissermaßen auch Zeitreisen. Bald kommt eine neue Gemeinsamkeit hinzu: Beide werden Billy Zane und Victor Garber in Aktion zeigen. Dass Garber in der dritten Staffel der Serie auftritt, dürfte angesichts seiner Hauptrolle keine allzu große Überraschung sein, Zane allerdings wurde jetzt teils wegen seiner „Titanic“-Hintergrunds extra für eine Episode der Serie rekrutiert.
„Wir konnten einfach nicht widerstehen, Victor Garber und Billy Zane zurück auf den Bildschirm zu bringen – zum ersten Mal seit Titanic“, verriet Produzent Phil Klemperer Entertainment Weekly. Allerdings war das nicht der einzige Grund für den Gastauftritt. Klemperer führt an, dass er schon seit längerem plant, Zane zu „Legends Of Tomorrow“ zu holen, nämlich seit er „ihn im Comedy-Pilot eines Freundes gesehen“ hat.
Der Part, den Zane übernehmen wird, gab Klemperer auch gleich bekannt: „Wir haben ihn als P.T. Barnum gecastet, weil wir wussten, dass er die Seele hinter diesem überlebensgroßen Showman finden können würde. [Barnum] war nie ein Hochstapler, sondern vielmehr der Erfinder moderner Werbemethoden. Jemand, der Dinge viral gehen ließ, bevor es sowas überhaupt gab. Klar, in gewisser Weise ist er der Schurke unserer Story, andererseits aber auch ein Typ, der einfach nur eine gute Show abziehen möchte.“
P.T. Barnum – Mitte des 18. Jahrhunderts vor allem bekannt geworden als Zirkusmogul und dank seines Kuriositätenkabinetts, das er durch diverse PR-Kampagnen wie etwa der Erfindung der „Fidschi-Meerjungfrau“, einem Fisch-Affe-Zwitter, bewarb – wird nicht die einzige historische Persönlichkeit bleiben, die demnächst in „Legends Of Tomorrow“ erscheinen wird. „In der kommenden Staffel werden wir anderen historischen Figuren begegnen – Figuren wie Barnum, von denen wir glauben, sie zu kennen, doch wir wollen die Aspekte ihrer Story finden, die die Geschichtsbücher auslassen“, erzählt Klemperer. „Geschichtsbücher verwandeln berühmte Leute in 2D-Charaktere. Wir wollen die Geschichte zum Leben erwecken – mit Herz, Humor und totaler Absurdität. Oft all das gleichzeitig.“ Schon in den vorherigen Staffeln traten die Legends auf zahlreiche bekannte Persönlichkeiten – zuletzt zum Beispiel auf George Lucas.
Die dritte Staffel „DC’s Legends Of Tomorrow“ startet in den USA am 10. Oktober 2017. Aktuell läuft auf ProSieben die zweite Staffel der CW-Serie.