Nach vier Jahren Sendezeit des beliebten Kochwettbewerbs auf Vox hat es sich für Steffen Henssler ausgekocht. Der TV-Star will die Show nun nach eigenen Angaben beenden. Grund hierfür sei schlicht und einfach der fehlende „Elan“ bei der Arbeit, wie er via Instagram verkündete. Er habe den „letzten Punch“ bei all der Routine vermisst – dennoch gibt es noch drei Sommerspecials von „Grill den Henssler“, wie der Schwarzwälder versicherte:
Sollte die sich eingeschlichene Routine wirklich der einzige Grund für das Beenden der Sendung sein, in der Prominente regelmässig gegen Henssler antraten, so wäre ein neues Format mit dem Fernsehkoch durchaus denkbar. Darauf müssten Fans dann aber natürlich erstmal ein bisschen warten. Doch auch so lassen die Hobby-Köche vor den Bildschirmen schon die Köpfe hängen. Die Kommentare des Instagram-Posts fallen größtenteils enttäuscht aus; von „Gaaaaaaanz furchtbar traurig!!!!!!!“ über „Ja man soll aufhören wenns am schönsten ist... Aber sehr sehr schade ich werde es vermissen“ bis hin zu „Oh ich kotze... das ist ja mal kacke“ machen Fans ihrem Ärger mehr oder minder verständnisvoll Luft.
Wie genau es für Henssler weitergeht, ist noch unklar. Gegenüber der Bild-Zeitung soll er allerdings angegeben haben, sich derzeit mit einem anderen Sender in Verhandlungen zu befinden (via Stern). Die berühmte Butter bei die Fische fehlt hierbei aber scheinbar noch – Henssler-Fans dürfen also weiterhin gespannt bleiben.