Durch einen Autounfall hat eine junge Frau (Rachel Nichols) gerade ihren Mann und einen beträchtlichen Teil ihrer Hörfähigkeit verloren. Doch der wahre Horror für die Hochschwangere kommt erst noch: Kurz vor der Geburt ihres Babys sucht eine mysteriöse Fremde (Laura Harring) sie in ihrem abgelegenen Vorstadthaus auf und verfolgt eine teuflische Mission: Sie will der Mutter ihr Baby aus dem Leib schneiden...
Das Original mischte 2007 die Filmwelt auf. Mit ultra-brutalen Szenen und als Teil einer neuen Welle an sich gegenseitig überbietenden Horror-Schockern aus Frankreich spaltete „Inside“ die Fans und Kritiker.
Dass uns der erste Trailer zum Remake nun aus Spanien erreicht, ist kein Zufall. Zwar mit US-Darstellern und in englischer Sprache gedreht, ist „Inside“ nämlich eine spanische Produktion – inszeniert von Miguel Ángel Vívas („Extinction“, „Kidnapped“) nach einem Drehbuch der durch die „[REC]“-Reihe bekannten Autoren Jaume Balagueró und Manu Díez. Der Film, der 2016 auf dem Festival im spanischen Sitges seine Weltpremiere feierte, kommt dann auch in dem südeuropäischen Land zuerst in die Kinos. Dort ist es am 18. August 2017 soweit. Über einen Termin in Deutschland gibt es noch keine Angaben.