2003 brachte Regisseur Richard Curtis mit „Tatsächlich... Liebe“ eine Romanze in die Kinos, die kurze Zeit später zum absoluten Kultfilm avancierte und in dem ein beeindruckendes Staraufgebot Lektionen über die Liebe lernte: Liam Neeson, Hugh Grant, Colin Firth und Keira Knightley waren mit von der Partie, um nur einige zu nennen. 14 Jahre später ist es nun soweit und im Rahmen des alljährlichen Red Nose Day erscheint tatsächlich eine Fortsetzung als Kurzfilm.
Passend zum Anlass lautet der Titel auch „Red Nose Day Actually“ und der erste Trailer zeigt, dass ein Großteil der ursprünglichen Besetzung wieder mit von der Partie ist. In dem Kurzfilm wird gezeigt, was aus den Figuren von damals geworden, was im Falle von Andrew Lincoln beispielsweise eine ziemlich lustige Wendung nimmt, da er jetzt wie seine Figur aus „The Walking Dead“ aussieht, worauf auch mit Humor angespielt wird.
Bereits am 24. März 2017 kamen die Briten in den Genuss des Films pünktlich zu ihrem Red Nose Day, während er in den USA am 25. Mai 2017 auf NBC ausgestrahlt wird. Über eine deutsche Veröffentlichung ist indes noch nichts bekannt. Deutsche Fans können sich ja aber bis dahin nochmal den ersten Teil in Spielfilmlänge anschauen.