Die starbesetzte Weihnachtskomödie „Tatsächlich... Liebe“ mauserte sich nach ihrem Erscheinen im Jahr 2003 nach und nach zur modernen Kult-Romanze. Nun können sich die zahlreichen Fans des Films auf ein Wiedersehen mit vielen der liebgewonnenen Figuren freuen. Wie Variety und The Hollywood Reporter übereinstimmend berichten, wird „Tatsächlich... Liebe“ eine Kurzfilm-Fortsetzung bekommen, die derzeit für den diesjährigen Red Nose Day produziert wird.
Als Autor und Regisseur ist einmal mehr Original-Regisseur Richard Curtis für das Projekt verantwortlich, der zudem auch Mitgründer von Comic Relief, der Wohltätigkeitsorganisation hinter dem alljährlichen Red Nose Day, ist, bei dem TV-Specials und -Sketche Zuschauer zu Spenden für einen guten Zweck animieren sollen. Für die „Tatsächlich... Liebe“-Reunion, die in Anlehnung an den Originaltitel des Films („Love Actually“) „Red Nose Day Actually“ heißen wird, konnte er jede Menge Stars von damals gewinnen. Zu den bestätigten Rückkehrern gehören unter anderem Hugh Grant, Colin Firth, Liam Neeson, Keira Knightley, Bill Nighy, Thomas Brodie-Sangster, Rowan Atkinson und „The Walking Dead“-Star Andrew Lincoln.
In dem rund zehnminütigen Sequel werden wir erfahren, was aus deren Charakteren 14 Jahre nach dem Originalfilm geworden ist. Seine Premiere wird „Red Nose Day Actually“ am 24. März 2017 auf dem britischen Kanal BBC One feiern. Einen Tag später wird der Kurzfilm auch im Rahmen des amerikanischen Red Nose Days auf dem US-Sender NBC gezeigt. In welcher Form er wann auch seinen Weg nach Deutschland findet, ist derzeit noch unklar.