Seit dem 17. März 2017 können sich Prime-Mitlieder beim hauseigenen Streamingdienst die neuen Serienpiloten von Amazon zu Gemüte führen und mitentscheiden, welche der Serien in Produktion geht. Mit bislang 92 Prozent 5-Sterne-Wertungen (via Deadline) fand die neue Serie von „Gilmore Girls“-Erfinderin Amy Sherman-Palladino, „The Marvelous Mrs. Maisel“, besonders positiven Anklang und Amazon hat nun die entsprechende Konsequenz gezogen und der Produktion grünes Licht gegeben. Dabei dürfen sich Fans gleich auf zahlreiche neue Folgen freuen, denn Amazon hat direkt zwei Staffeln der Comedy um Miriam "Midge" Maisel (Rachel Brosnahan), eine Hausfrau im New York Ende der 50er Jahre, die ihr Talent als Stand-Up-Komikerin entdeckt, in Auftrag gegeben.
„Bei ihrem Bühnendebüt hat Mrs. Maisel alle umgehauen und die Zuschauer zu überwältigenden Reaktionen und digitalem Applaus gebracht“, so Joe Lewis, Head of Comedy, Drama & VR, Amazon Studios. „Wie bei jedem großartigen jungen Stand-Up-Comedian sind wir gespannt, was sie als nächstes und für längere Zeit danach zu sagen hat. Das hat es zu einer leichten Entscheidung gemacht, zwei Staffeln von Amy und ihrem unglaublichen Cast zu bestellen. Wir können es kaum erwarten, sie bald zu den Kunden zu bringen.“
Neben Brosnahan sind in der Serie unter anderem auch noch Michael Zegen („Boardwalk Empire”), Alex Borstein („Family Guy”), Tony Shalhoub („Monk”) und Marin Hinkle („Two and a Half Men”) mit von der Partie. Als Ausführende Produzenten stehen Daniel Palladino und Amy Sherman-Palladino hinter dem Projekt. Sherman-Palladino verfasste das Drehbuch zur Pilotfolge und übernahm zudem die Inszenierung.