Nachdem erst jüngst Elena García Gerlach ihren Ausstieg aus der RTL-Kultserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ verkündete, folgt nun Serienliebling Janina Uhse: Wie zunächst die Bild-Zeitung berichtete und RTL mittlerweile bestätigte, verlässt die Darstellerin noch im Sommer 2017 die Hit-Soap. Neun Jahre lang verkörperte sie die Rolle der Jasmin, die in der Serie zahlreiche Höhen und Tiefen durchlebte, darunter etwa einen Inzest-Skandal, als sie sich unwissend in den eigenen Vater verliebte. Mit einer weiteren großen Geschichte soll sich die Figur nun verabschieden – zumindest vorerst, denn der Serientod ist für Jasmin nicht vorgesehen:
„Janina Uhse dreht weiterhin für GZSZ und ist in der Serie zunächst noch bis Sommer 2017 zu sehen. Unsere Autoren haben dazu eine große Geschichte geschrieben, die nun startet und bis weit nach dem Jubiläum am 17. Mai die Zuschauer bewegen und mitreißen wird. 'Jasmin' wird keinen Serientod sterben – ein Wiedersehen mit ihr in der Besetzung von Janina Uhse ist somit nicht nur gewünscht, sondern durchaus sehr gut vorstellbar“, heißt es im offiziellen Statement des Senders.
Bis zu einer möglichen Rückkehr zur beliebten Daily-Soap dürfte Janina Uhse auf jeden Fall weiter von sich hören lassen. Mit ihren Accounts bei Instagram, auf dem sie knapp 600.000 Follower hat, und Facebook (über 700.000) ist sie regelmäßig in den sozialen Netzwerken unterwegs und jüngst war sie u. a. im CRO-Kinofilm „Unsere Zeit ist jetzt“ auf der großen Leinwand zu sehen. Laut Bild hat die 27-Jährige zudem bereits mehrere mögliche Projekte ins Auge gefasst.
Zunächst können sich Fans aber erst einmal auf die Jubiläumsfolge zu „25 Jahre GZSZ“ freuen, die am 17. Mai 2017 auf RTL ausgestrahlt wird.